Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26. October 2001, 11:51
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post VIREN WARNUNG !!!

VIREN ALARM!!!

Also ich hab heute Nachmittag eine eMail von einem gewissen Andreas Haak bekommen. Inhalt war ein angeblicher Trojaner Scanner der am Anhang klebte.
Nun das schockierende, das Teil was ich bekommen ist, ist ein neuer Virus der jetzt rum geht. Ich öffne grundsätzlich keine Anhänge von Leuten die ich nicht kenne. Das Teil hier kam mir aber ein bisschen merkwürdig vor und da hab ich mal im Internet geguckt. Es handelt sich um einen neuen Virus der getarnt als Trojaner Scanner ANTS 3.0 rumgeht. Was ich gelesen hab sucht das Teil auf der Festplatte nach eMail Adressen und schickt sich beim öffnen automatisch an diese weiter. Was es kaputt macht weis ich nicht genau. Soll jedenfals übel sein was ich bis jetzt so gehört haben.

Also hier mal den Text der Mail:

Zitat:
Hi,

Anhängend die neue Version 3.0 von ANTS, dem bislang einzigartigen kostenlosen Trojanerscanner. Zum
installieren einfach die angefügte Datei ausführen.

Attached you will find the brand new Version 3.0 of ANTS, the unique freeware trojan scanner. To install ANTS
simply run the attached setup file.

Adieu, Andreas
webmaster@avnetwork.de
http://www.ants-online.de

Also, ÖFFNET AUF GAR KEINEN FALL DEN ANHANG ANTS3SET.EXE WENN IHR DIESE MAIL AUCH BEKOMMT !!! Es handelt sich definitiv um einen üblen Virus.


[hr]

Vielleicht könntet ihr ja ne kurze Warnung in die News schreiben. Wäre jedenfals nicht schlecht finde ich.
__________________