Thema: Bonjour
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16. July 2001, 17:34
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Bonjour

Jub die kommt auch fast in jedem Spiel mit der Thematik vor (siehe z.B. Commandos 2).
Aber auch in der Realität trifft man dort an jeder Ecke auf Überreste...deutsche Bunker(-Ruinen), Museen, riesige Soldatenfriedhöfe (jeder so um die 20.000 Mann), altes Kriegsgerät, am Meer Schiffsruinen (an unsrem Strand lag z.B. ein zerbrochenes Landungsschiff ;D), auf dem Meer an der Küste Pontons, mit denen die Aliierten künstliche Häfen geschaffen ham,.....
Und wenn man dann an der Steiküste steht, oben die deutschen Bunker, unten das Meer, wenn ich mir da vorstelle, wie das am DDay war, das wird mir ehrlich gesagt schon etwas...ja...mulmig oder flau...man kanns schlecht  ausdrücken. Wieviele das von den deutschen MGs niedergemetzelt worden sind...oder wie das ausgesehen haben mag, am Morgen, als die Sonne aufging, das ganze Meer schwarz vor Militäreinheiten der Aliierten...
Aber wenn die Deutschen damals nicht verloren hätten, was würde dann heute sein...war im Grunde doch gut so...trotz der vielen 100.000 Toten...

Aber auch in anderer Hinsicht ist die Normandie ziemlich interessant.