Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 7. January 2001, 18:59
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: normale oder optische maus?

Nun, eigentlich muß ich Morfeus recht geben : Wenn du mit deiner Maus spielen kannst, und du im grunde zufrieden mit ihr bist, dann behalt sie.

Wenn du allerdings was neues suchst, kann ich dir folgendes empfehlen : Entweder die MICROSOFT Intelly Eye oder die LOGITECH Wing MAn Gaming Mouse. Beide liegen sehr gut in der Hand und sind sehr präzise und leichtgängig.
Allerdings sollte man dann für beide Mäuse ein Mousepad von Everglide oder RatPadz haben.
Die Padz sind sehr leichtläufig und (natürlich) aus Hartplastik. Deshalb garantieren sie eine hohe Präzision.
Je nach Zusammenstellung mußt du dafür aber zwischen 100,- und 200,- DM für beides zusammen einplanen, also nicht gerade wenig.
Und um deine Frage zu beantworten : Jepp, es lohnt sich für jemanden der viel spielt auf jeden Fall. Das Feeling ist sehr viel besser als mit einer null acht fünfzehn Maus. Schnelligkeit, Komfort, Bedienung, da gibt es so viel was man aufzählen könnte.
Ist auf jeden Fall immer eine Überlegung wert.