Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12. May 2001, 13:34
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wieso ist UT so....

Tja, da will ich auch mal was zum Thema sagen:
Ich hab Q3A auch schon seit es rausgekommen ist. Und ich hab es erst letzte Woche wieder raugekramt und wieder angefangen. Ich muss sagen das es deutlcihe Vorteile gegenüber UT aufweist. Z.B. die Gegner KI ist mit Abstand das beste und menschlichste was ich je gesehen habe. Ausserdem ist die Animation der Models (Bewegungen und so)um ein Vielfaches besser. Gegen die Q3A Models sehen die aus UT aus wie aus der Augsburger Puppenkiste. Ich will auch icht sagen das die KI bei UT schlecht ist, im gegenteil, sie ist auch spitze, aber Q3A hat eben den Vorteil das es keine Waypoints für die Bots gibt und die sich so völlig frei bewegen können. Bei UT laufen die immer feste Wegpunkte ab. Bei Quake3 verhalten die sich halt wirklich sehr realistisch. Die KI ist so erschreckend gut das man fast das Gefühl hat gegen reale Gegner zu spielen.
Andererseits bietet UT deutlich bessere Spielfeatures. Q3A hat eben nur Deathmatch und CTF. Wo bei Quake3 schluss ist fängt UT in der beziehung gerade mal an...
Q3A hat ausserdem ein bischen wenige maps dabei, was aber meiner Meinung nach durch die Qualität dieser ausgeglichen wird. Da brauch ma sich nur Maos wie z.B. Hero's Castle (ich glaub die heißt so, bin aber nicht sicher) anzuschauen. Keine UT Map kommt an die Qualität ran. Das Mapdesign mancher Q3A Maps ist einfach aber extrem Genial. Und das fehlt UT ein bischen. Ausserdem finde ich die Sache mit de Sprungpunkten in Q3A auch sehr gelungen. Das kommt bei UT auch ein bischen zu kurz.
Aber ich denke mal jedes der beiden Spiele hat für sich seine Vor und Nachteile. Ich werde auf alle Fälle beider weiterzocken...
__________________