Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13. May 2001, 06:00
Benutzerbild von pyro
pyro pyro ist offline
shice, bin ich begabt...
Master of Spam
Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.003
Renommee-Modifikator: 64
pyro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wieso ist UT so....

@Q3´ler: Habt ihr denn kein eigenes Forum?!

Und @Devil-X: Die Maps mit den vielen Jump Pads find ich auf dauer lächerlich!! Der Endgegner ist ja ganz gut, aber wenn man den 3 mal gespielt hat, dann ist es nur noch lächliches Jump&Run mit ballereinlagen...

Oder das eine CTF-Level, wo man wirklich pausenlos rumjumpt... Das war mir nach der 1. Runde (die ich übrigens locker gewonnen hatte) viel zu blöd! Das spielt sich wie Kinder Kram!!

Zu den Path-Nodes: Die sind eine wirklich gute sache! Mal angenommen, du baust eine Map. Dann willst du bestimmt einen dicken schiesprügel ala Redeemer oder BFG2000 einbauen... Oder gar komplexe mechanismen, wie sie bei UT zu finden sind. Dann versuch erst mal, einem frei im Level herrumlaufenden Q3A-Bot beizubringen, das er genau dorthin laufen soll... Irgendwann wirst du wohl feststellen, das es unmöglich ist... Das ist wohl auch der grund warum es in Q3A keine Schalter oder Hebel gibt! Bei UT Legt man einfach eine Path-Node dorthin und die sache ist erledigt!

Ausserdem ist UT viel anspruchsvoller als Q3A...

Und die Sache mit den Frames stimmt irgendwie wirklich... Ein Q3´ler aus meiner Schule meinte doch tatsächlich, das es in Q3A sprünge gibt, die man nur mit einer Framerate von 125 (!) schaffen kann. Meines Wissen nach reicht eine Frame-Rate von 30 vollkommen aus, damit man kein huckeln mehr sieht. Schneller wird das Spiel durch die vielen Bilder pro Sekunde auch nicht...

Wenn hier gerade noch mal ein Q3´ler rumgammelt, soll er mir das doch mal bitte in einem verständlichen Post erklären. Darauf wäre ich sehr gespannt! ;D

Das wars! Die ganzen anderen voeteile von UT will ich hier gar nicht aufzählen... Aber eins noch!

Es wird immer gesagt, das Q3A eine super Grafik hat. Ist euch schon mal aufgefallen, wie beschissen das Wasser in Q3A aussieht?! In UT (und auch schon in Unreal) sieht es mit gross eingestellten Texturen verdammt realistisch aus! Davon ist das "Wackelpudding-Wasser" aus Q3A noch Lichtjahre entfernt!! Mit der Lava iat es übrigens nicht anders...

Das wärs!