Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 18. April 2001, 16:20
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

[quote]Da die Diskussion hier momentan nur zwischen den Mods abläuft, möchte ich hier auch noch einmal in dieselbe eingreifen.{/quote]
Hehe, ich weiß wohl was du meinst, aber ich schätze mal daß der Titel des Topic daran schuld ist, daß sich nicht mehr Leute beteiligen.

Zitat:
Epic hat es garnicht nötig Unreal2 zu hypen oder jemanden damit zu beauftragen. Wenn man ein gutes Spiel gemacht hat, das bereits GOTY war, dann reicht es eigentlich schon , wenn man einen Nachfolger ankündigt, sich zwei Monate in mysteröses Schweigen hüllt und dann immer ein, zwei Screenshots in größeren Abständen herausgibt.
Wenn die Erwartungen der Spieler an das neue Spiel hoch genug sind, wird es von Zeitschriften und Interseiten gehypt, weil damit Geld zu machen ist.
Womit du ja meine Aussagen über die Hypes bei der derzeitigen Berichterstattung der Zeitschriften unterstreichst.



Zitat:
Ich auch nicht. Aber als ich Nachbearbeitung von offiziellen Screenshots im Zusammenhang mitUnreal2 erwähnt habe, hat Kaozz auf den Bericht verwiesen. Aber indirekt hat es auch wieder mit Hypes zu tun.
Hmm, sorry, ich dachte daß du das Thema hier mit reingebracht hast. Sorry that, Fehler meinerseits.

Zitat:
Ein Unreal Tournament 2 wird es nicht geben. Damit hatte ich primär die Namensgebung gemeint. Die Fortsetzung wird eben den Namen Unreal Warfare tragen. Aber ich will mich hier nicht über derartige Kleinigkeiten streiten.
Darüber wäre ein Streit auch unnötig. Denn wie du schon sagst : Es sind Kleinigkeiten. Und eigentlich ist der Name ja auch unrelevant.

Zitat:
Zu C&C 3 : Ich glaube du missverstehst mich da ein bisschen. Ich habe die C&C immer gehasst, wenn man vom ersten Teil absieht. Für mich war sie immer ein Vorzeigebeispiel für Innovationslosigkeit und fehlenden Einfallsreichtum. Genauso wie die Tomb-Raider Reihe. Und trotzdem sind beide Reihen von der Spielepresse in den Himmel gelobt und gehypt worden. Diese aktuelle Entwicklung in der Spieleindustrie, den eine solche ist es geworden, geht mir mächtig gegen den Geist.
Jepp, mir geht dieses Schlagzeilengeile getue auch mächtig auf die Nerven. Wie ich schon im Bericht erwähnte: Es schadet den Spielen mehr, als es nützt. Teilweise erreichen manche Spielezeitschriften schon BILD Niveau.
ALLERDINGS : Mich verwundert deine letzte Aussage:
Zitat:
Und trotzdem sind beide Reihen von der Spielepresse in den Himmel gelobt und gehypt worden.
Denn du hast in einem anderen Post ja dieses geschrieben:
Zitat:
Ich verstehe nie, warum C&C3 von so vielen immer noch als Hype bezeichnet wird.
Hmm, das passt ja nicht so ganz zusammen.
Könnte sein, daß ich deswegen durcheinander gekommen bin. *

Zitat:
Beispiel Black&White: Durch die ganzen Previews und Reviews und Vorabbilder und weiss der Geier was sind meine Erwartungen so hoch gesteckt worden, dass ich nach einiger Zeit des Spielens schon gelangweilt und enttäuscht war.
Jepp, geht mir genau so bei dem Spiel. Ich hatte mir um einiges mehr erwartet.

Zitat:
Um zum Ursprung der Diskussion zurückzukehren: Ich denke keinstenfalls, dass UT on Unreal2 vertrieben werden wird, zumal U2 ja erst 2002 erscheinen wird. Bis dahin wird die UT-Szene schon so viele Mods und Zusätze entwickelt haben, dass sich daraus ganze Communities entwickelt haben werden, siehe Strike Force und Infiltration. Diese Communities werden nicht einfach mal eben schnell auf ein anderes Spiel umsteigen.
Nun, ich glaube auch nicht, daß die UT Szene mit dem Erscheinen von Unreal2 verschwindet. Zum einen, un da hast du völlig recht, werden die Mods bis dahin so weit entwickelt sein, daß sich die Szenen ähnlich wie die CS Szene heute, festgesetzt haben. Andererseits wird es auch bei Unreal2 mindestens ein Jahr dauern, bis sich eine richtige Szene darum gebildet hat.