Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20. May 2001, 05:04
Deathstef ( Guard of Fear )
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Für Monkey...............

Es gibt wieder Zuwachs für den ?Menschenaffen-Kindergarten? im Jungtieraufzuchthaus der Wilhelma: Der kleine Mad Monkey wurde am 26.07.2000 in Bristol geboren und zunächst auch von seiner Mutter Undi (eine Enkelin der Gorilladame Undi aus Stuttgart!) aufgezogen. Pech für den kleinen Gorillajungen: Seine Mutter starb im September, und er kam zunächst bei einer Tierpflegerin in die Handaufzucht. Da aber für kleine Menschenaffen der Kontakt mit ihresgleichen ganz wichtig ist, wurde Mad Monkey für die Krabbelgruppe in der Wilhelma angemeldet. Um den Stress so gering wie möglich zu halten, begleitete ihn seine vertraute Pflegerin auch auf dem Flug nach Stuttgart und half ihm in den ersten Tagen bei der Gewöhnung an die fremde Umgebung. Aber dann hieß es Abschied nehmen, und ab jetzt sorgen die Tierpfleger in der Wilhelma für das Wohl des kleinen Mad Monkey.