Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 9. March 2001, 13:37
Denkbert Denkbert ist offline
Member
Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 60
Denkbert is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Warum spielt ihr UT?

Sicher, das subjektive Empfinden spielt bei der Wahl des eigenen Geschmacks immer eine sehr große Rolle.
Aber mit dieser Begründung kann man lediglich behaupten, dass einem ein Spiel gefällt oder dass man es mag.
Aber man kann damit nicht behaupten, dass ein Spiel besser ist als ein Anderes, was eben in dem Fall hier passiert ist.

Nun zu dem Argument, dass man seinen eigenen Geschmack nicht rechtfertigen muß. Das Argument stimmt soweit, aber wenn es zur Diskussion kommt, dann wird der Streit/Diskussionspartner ein "Ich mags halt!" nicht akzeptieren oder als lächerlich ansehen.
Wenn man über Geschmäcker streiten oder von mir aus auch diskutieren will, dann kommt man an Argumentation nunmal nicht vorbei.

*grübel*
Nun, ich muß meine obigen Aussagen ein wenig korrigieren. Über einen Geschmack, z.B. eine bestimmte Art, sich zu kleiden, zu diskutieren, ist eigentlich sinnlos. Man ksnn z.B. nicht mit dem Argument "Kein normal denkender Mensch würde diesen Müll hier tragen/spielen/hören etc." versuchen, seine Argumente darzulegen, da eine eigentliche Norm überhaupt nicht existiert. Sie ist lediglich ein Querschnitt der Summe der Geschmäcker von allen Menschen in unserer täglichen Umgebung.
__________________
Was könnte man hier wohl reinschreiben ?&&Hm...&&