Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 5. January 2002, 09:13
meisterdachs
Guest
 
Beiträge: n/a
Question Die Festplatte streikt

In meinem Computer hab ich zwei Festplatten, eine 10GB und eine 40GB. Beide sind in zwei Partitionen eingeteilt.
Folgende Partitionen sind den Festplatten zugeordnet:
10GB= C: und E: (bootfestplatte, Win98 SE)
40GB= D: und F:

Beim hochfahren des PC's hat Scandisk die Festplatten auf Fehler überprüft und stoppte bei "F:" und hängte sich danach auf bzw. nahm keine Befehle mehr an. Jetzt das große Problem: immer wenn ich starte kommt jetzt Scandisk und zeigt an, "Festplatte F: wird auf Fehler überprüft", obwohl kein Fortsbalken angezeigt wird. Daraufhin nahm ich meine ungenutzte 6 GB festplatte, installierte darauf Win98 SE und das selbe Problem trat wieder auf. Über die Win- Startdiskette versuchte ich per DOS Scandisk manuel zu Starten, was erfolglos war. Über die Einzelbestigung versuchte ich in den Deskop zu kommen aber da erschien die Fehlermeldung dass Himem.sys fehlt, obwohl sie im DOS vorhanden ist. Im DOS kann ich auf F: zugreifen. Es könnte vielleicht sein das es damit zusammen hängt, dass Scandisk auf Partition D: falsch angegebenen freien Speicherplatzt gefunden und dies korrigiert hat. Auf dieser Fetsplatte sind alle meine wichtigen Daten, Mp3's (ca. 6GB Musik!) usw. und möchte sie nicht verlieren indem ich sie formatiere.
Ich bitte um Eure Hilfe, Tip und Tricks! Danke!

bei weiteren Fragen Email an: meisterdachs@gmx.de