Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18. January 2002, 18:46
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.874, Level: 57 Punkte: 6.874, Level: 57 Punkte: 6.874, Level: 57
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: wela58
Beiträge: 3.130
Renommee-Modifikator: 61
drizzt is on a distinguished road
    Neutral 
Mav trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Ich finde unser demokratisches system auch nicht perfekt
aber es ist mir von allen Möglichkeiten noch das erträglichste.
Kerensky macht es sich zu einfach, denn es gehört nich viel dazu
sich nen großen Aufkleber auf die Stirn zu kleben wo draufsteht
DAGEGEN. Es ist sehr leicht alles scheiße zu finden aber es ist umso schwerer wirklich was zu verändern. Möchte man meinen.
Dem ist aber nicht so denn: Jede Stimme ist eine Stimme und mag sie im großen Topf auch noch so verloren wirken.
In unserem Land mag die polit. Entscheidungsfindung zwar etwas behäbig und verkrustet wirken aber du kannst sagen was du willst, du kannst tun was du wilsst (sofern du die persönliche Freiheit eines anderen nich einschränkst). Wählen ist dein persönliches essentielles Recht in der Demokratie wenn du davon keinen Gebrauch machst kannst du mit sicherheit nix verändern. Ich stimme mit dir nicht überein und wir können öffentlich darüber diskutieren, guck mal über deinen Tellerrand und du kannst feststellen das du Global gesehen diese möglichkeit in nicht besonders vielen Ländern hast. Das alles sind Verdienste unserer "Parteiendiktatur". Wir haben eine FDGO wo gibts die sonst noch auf der Welt, mit sicherheit nicht in der Mehrzahl aller Länder. Und merkst du eigentlich das du indem du hier deine Meinung sagst dich polit. kundtust?? Es steht außerdem in unserer Verfassung (wirf ma nen Blick rein) Das die Parteien zur polit. Willensbildung beitragen Müssen, das ist ihre Aufgabe. Unser System mag Korrupt sein, zerfressen von Kungelei und Vetternwirtschaft, aber was wären die Alternativen?? Schau mal über den großen Teich nach Amerika wenn du eine Ahnung hättest wie Politik dort funktioniert würdest du froh sein hier zu sein.
Du sprichst von einer Parteiendiktatur, das ist falsch, wir werden regiert von einer "Deutschland AG" bestehend aus enflussreichen Industriellen,Bankern,Lobbyisten und auch Politikern DAS IST EIN PROBLEM aber du kannst mit sicherheit nichts daran ändern wenn du dich aus der pol. Partizipation ausklinkst.
ich will dich hier nicht bekehren aber denk ma drüber nach!!

cy
Fastjack.