Thema: meine map
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26. January 2002, 19:41
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Post

So, ich hab mir deine Map angeschaut. Ich erlaube mir mal die Unverschämtheit: Berauschend ist sie nicht . Also übe ich mal konstruktive Kritik und helf dir das ganze zu verbessern, indem ich dir ein paar Tipps gebe ...



Du solltest auf jeden Fall eine Skybox (www.unrealed.de Tutorial) einbauen, so sieht das einfach nur fad aus. Achte auch auf Details, wie dieser, wahrscheinlich unabsichlich wegsubstracter, Posten.



So was darf einfach in keiner Map passieren, dass man so wenig anpasst -> Das Auge fraggt mit <-. Symetrie zu Boden oder mindestens der Wand muss es immer geben!



Absolut unsauber gebaut. lass dir was einfallen damit es "natürlicher" aussieht: z.B. eine Schräge die als Übergang zwischen den Gängen fungiert oder Träger die das gröbste verdecken.


Ich entschuldige mich für die Frage, aber ich muss sie dir stellen: Wie lange hast du daran gearbeitet? Deine Map sieht aus wie moderne Kunst .

Bei Deathmatch-Maps musst du auch stehts beachten, dass die gesamte Map geplant aufgebaut ist, so dass man theoretisch die gesamte Map mit gehaltener Forward durchlaufen kann. Sackgassen sind der Tot von DM, dass ist ganz wichtig.

Am besten setzt du dich hin und beschäftigst dich längere Zeit mit einer Map. Mach Details rein und so atmospärisch wie nur möglich. Auch das Licht sollte wohl bedacht gesetzt werden. Overbrightnis sieht nicht immer überwälltigent aus X).
Mal dir doch einfach mal eine Grundskizze deiner Map (am besten in der Schule oder auf der Arbeit *lol*) und versuch jeden Gang flüssig in den nächsten laufen zu lassen, so sind die allermeisten DM-Maps aufgebaut und auch die beste Methode .

So ich hoff ich konnt dir helfen und dich inspirieren. Mit den Tipps solltest du die nächste Map auf jeden Fall verbessern können .

MfG -=]Iron[=-
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht