Wie mache ich eine Tür? Wenn du es erst verstanden hast, geht das mit links
.
Folge einfach folgenden Schritten:
# Adde deine Tür (z.B. 128*64*16), so dass sie vollkommend freischwebend in einen Raum steht. Am besten ein Raum außerhalb des eigentlichen Levels.
# Nun mach einen größeren Redbrush (z.B. 192*96*32) als die spätere Tür und setzt ihn über sie, so dass die Tür vollständig eingeschlossen vom Redbrush ist.
# Klicke auf "Intersect". Der Redbrush hat nun die Form der Tür angenommen und so auch die Texturierung gespeichert.
# Verschiebe den Redbrush in deine Map, wo später die Tür in der Ausgangsposition sein soll.
# Stimmt alles gehst du auf "Brush", "Add Mover" in der Headline (gibt noch einen anderen Weg, aber das ist erst mal sicherer
)
# Verschiebe den Redbrush wo er nicht stört und schau dir mal deine Tür an. Sie ist nun blau und folglich ein Mover geworden.
# Klick den blauen Brush mittels rechter Maustaste an und geh zum Popupmenü-Unterpunkt "Mover".
# Dort klickst du einmal auf "Key1". (Ausgangsposition)
# Nun verschiebe den Mover dorthin wo die Tür aufgehen soll und wiederholst den letzten Vorgang und wählst "Key0". (Wartepositon wenn offen)
# So weit so gut. Der Mover benötigt noch eine Einstellung: Mach wieder das Popupmenü auf und wähle die "Moverproperties".
# Ein neues Fenster ist nun offen. Wähle "Object" und danach "InitialState". Dort setzt du das Menü auf "TriggerOpenTimed".
# Fertig ist die Tür
. Du solltest jedoch einen Trigger einsetzen damit die Tür vor den Spieler aufgeht. Nach zu lesen bei
hier
Viel Spaß damit
MfG -=]Iron[=-