Folge einfach folgenden Schritten:
# Adde deine Tür (z.B. 128*64*16), so dass sie vollkommend freischwebend in einen Raum steht. Am besten ein Raum außerhalb des eigentlichen Levels.
Rebuilden nicht vergessen!
# Nun mach einen größeren Redbrush (z.B. 192*96*32) als die spätere Tür und setzt ihn über sie, so dass die Tür vollständig eingeschlossen vom Redbrush ist.
Resette das RedBrush! Entweder Reset -> Reset Scaling, oder (noch sicherer) Reset -> Reset All.
# Klicke auf "Intersect". Der Redbrush hat nun die Form der Tür angenommen und so auch die Texturierung gespeichert.
# Verschiebe den Redbrush in deine Map, wo später die Tür in der Ausgangsposition sein soll.
# Stimmt alles gehst du auf "Brush", "Add Mover" in der Headline (gibt noch einen anderen Weg, aber das ist erst mal sicherer
)
# Verschiebe den Redbrush wo er nicht stört und schau dir mal deine Tür an. Sie ist nun blau und folglich ein Mover geworden.
Blau? Du meinst lila!
# Klick den blauen Brush mittels rechter Maustaste an und geh zum Popupmenü-Unterpunkt "Mover".
LILA!!! btw: Iron ist farbenblind - habt Mitleid mit ihm ...
# Dort klickst du einmal auf "Key1". (Ausgangsposition)
# Nun verschiebe den Mover dorthin wo die Tür aufgehen soll und wiederholst den letzten Vorgang und wählst "Key0". (Wartepositon wenn offen)
# So weit so gut. Der Mover benötigt noch eine Einstellung: Mach wieder das Popupmenü auf und wähle die "Moverproperties".
# Ein neues Fenster ist nun offen. Wähle "Object" und danach "InitialState". Dort setzt du das Menü auf "TriggerOpenTimed".
# Fertig ist die Tür
. Du solltest jedoch einen Trigger einsetzen damit die Tür vor den Spieler aufgeht. Nach zu lesen bei
hier
Warum solltest? Wenn man unter InitialState - TriggerOpenTimed einstellt, dann MUSS die Tür (wie auch immer) getriggert werden!
MfG
CaptHowdy