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Alt 27. January 2002, 10:23
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VoodooUT VoodooUT ist offline
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Folge einfach folgenden Schritten:
# Adde deine Tür (z.B. 128*64*16), so dass sie vollkommend freischwebend in einen Raum steht. Am besten ein Raum außerhalb des eigentlichen Levels.

Rebuilden nicht vergessen!

# Nun mach einen größeren Redbrush (z.B. 192*96*32) als die spätere Tür und setzt ihn über sie, so dass die Tür vollständig eingeschlossen vom Redbrush ist.

Resette das RedBrush! Entweder Reset -> Reset Scaling, oder (noch sicherer) Reset -> Reset All.

# Klicke auf "Intersect". Der Redbrush hat nun die Form der Tür angenommen und so auch die Texturierung gespeichert.

# Verschiebe den Redbrush in deine Map, wo später die Tür in der Ausgangsposition sein soll.

# Stimmt alles gehst du auf "Brush", "Add Mover" in der Headline (gibt noch einen anderen Weg, aber das ist erst mal sicherer )

# Verschiebe den Redbrush wo er nicht stört und schau dir mal deine Tür an. Sie ist nun blau und folglich ein Mover geworden.

Blau? Du meinst lila!

# Klick den blauen Brush mittels rechter Maustaste an und geh zum Popupmenü-Unterpunkt "Mover".

LILA!!! btw: Iron ist farbenblind - habt Mitleid mit ihm ...

# Dort klickst du einmal auf "Key1". (Ausgangsposition)

# Nun verschiebe den Mover dorthin wo die Tür aufgehen soll und wiederholst den letzten Vorgang und wählst "Key0". (Wartepositon wenn offen)

# So weit so gut. Der Mover benötigt noch eine Einstellung: Mach wieder das Popupmenü auf und wähle die "Moverproperties".

# Ein neues Fenster ist nun offen. Wähle "Object" und danach "InitialState". Dort setzt du das Menü auf "TriggerOpenTimed".

# Fertig ist die Tür . Du solltest jedoch einen Trigger einsetzen damit die Tür vor den Spieler aufgeht. Nach zu lesen bei hier

Warum solltest? Wenn man unter InitialState - TriggerOpenTimed einstellt, dann MUSS die Tür (wie auch immer) getriggert werden!

MfG

CaptHowdy
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