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Alt 31. January 2002, 20:17
Dunsti Dunsti ist offline
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Dunsti is on a distinguished road
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nochwas zum Licht: auch wenn Du den Radius einer Lichtquelle hochsetzt wirst Du vielleicht nicht alle Stellen Deiner Map erreichen.

Schau Dir mal die Standard-Maps im Editor an, und Du wirst feststellen, daß in jeder Map nicht nur eine Lichtquelle , sondern sehr viele vorhanden sind.

Eine Lösung wäre also, statt nur einem Licht mehrere Lichter in Deine Map zu setzen. (Allerdings solltest Du Lichter nur, bzw. bevorzugt dort einsetzen, wo auch von der Architektur ein Licht hinpasst, also da, wo ein Fenster oder eine Lampe ist)

Eine weitere Möglichkeit, das Licht in Deiner Map zu erhöhen ist AmbientLight (zu finden in ZoneInfo's und der LevelInfo unter Lightning). Allerdings handelt es sich hier nicht um eine "gerichtete" Lichtquelle. Stattdessen wird der Wert, der hier eingetragen ist zu dem "normalen Licht" hinzuaddiert. (auch an Stellen, wo eigentlich Schatten ist). Du wirst beim Ausprobieren feststellen, daß dieses Licht alleine nicht sehr realistisch ist, da Licht nie immer gleich ist. Es gibt überall in der Realen Welt Licht und Schatten, und so sollte es auch in einer Map sein.

Dunsti