Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 2. February 2002, 13:27
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.874, Level: 57 Punkte: 6.874, Level: 57 Punkte: 6.874, Level: 57
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: wela58
Beiträge: 3.130
Renommee-Modifikator: 61
drizzt is on a distinguished road
    Neutral 
Selbstverständlich bin ich NICHT davon ausgegangen das einer alleine die ALZ senken kann, das war auch eher ne Retour geg. Serial. (Politiker müssen anscheinend son schwachsinn von sich geben wie blühende Landschaften o.ä.).
Die Landespolitik kann man auch nicht so leicht als Argument nehmen es gibt gute und schlechte Beispiele für beide Seiten.
Ich glaube bei der Wirtschaftspolitik sind die Unterschiede sowieso eher marginal.
Wo es aber substantielle unterschiede gibt, das ist zum Beispiel
die Sozialpolitik, bei uns in Hessen wird jetzt (in leicht veränderter Form) das sog. "Wisconsin Modell" eingeführt das finde ich schlimm da somit das amerikanische modell von sozialpolitik für gut befunden wird, und wer kann ernsthaft behaupten das amerikanische Verhältnisse wünschenswert sind?
Weitere Punkte sind:

Atomausstieg, Umweltpolitik, Innenpolitik(z.B. Drogen *g* Serial)
Homoehe, Bundeswehr, Asylpolitik

Ausserdem würd ich gerne langsam mal mehr von Stoiber hören was seine programmatik angeht, nur auf wechselstimmung zu hoffen finde ich ein bischen billig.