Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 4. February 2002, 14:23
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion pro/contra Gewerkschaften lostreten, wobei ich dazu auch ne recht klare Meinung habe (und die laesst eigentlich wenig Gutes an dieser ach so tollen Gewerkschaft). Im Grunde bin ich einfach fuer ein mehr leistungsorientiertes Lohnsystem. Sprich nur wer auch etwas Verantwortung und Risiko uebernimmt (und damit fuer sich selbst Anreize schafft vielleicht etwas mehr zu tun, und nicht jeden Montag blau zu machen) kann etwas von den Gewinnen der Unternehmen forden, weil irgendwie muessen auch die wirtschaftlich Arbeiten. (Ja ich weiss, alle Unternehmer sind Abzocker und wirtschaften nur in die eigene Tasche, nunja daran sind wir doch zum Grossteil selbst Schuld, zum einen zwingt uns keiner deren Produkte zu kaufen, zum anderen wollen wir ja gar nicht das sie ihre Gewinn mit uns teilen, z.b. weil wir etwas Risiko mittragen). VW-Modell 5000 fuer 5000, schau dir mal McDonalds an, was ist dort besser? und dennoch arbeiten dort viele? Sollte man es einem verbieten auch fuer "vergleichsweise" weniger Geld zu arbeiten?

Achja das wir in ner Matrix leben halte ich fuer ein Geruecht (och ne schon wieder der weise Hase *knock*knock*)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de