Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17. January 2001, 05:07
pZion pZion ist offline
Senior Member
Punkte: 2.594, Level: 32 Punkte: 2.594, Level: 32 Punkte: 2.594, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 113
Renommee-Modifikator: 60
pZion is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: zu hohe pinraten !?!

hmmm,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann spielt ihr untereinander, d.h. einer von euch macht nen server auf und der andere connectet aus dem internet heraus. hmmm dieser artikel kann euch vielleicht weiter helfen:

>>> MODEM/NETWERKSPIELE:
Fakt ist, dass ein analoges 56er Modem vollauf genügt um U&UT optimal zu spielen. Vorausgesetzt die Verbindung zu Deinem Provider ist "vernünftig" schnell und dessen Server "hängt" nicht gerade irgend wo dumm rum:-). Viel entscheidenter ist da die Einstellung dess U/UT-Spiels auf dem Server auf dem ihr gerade spielt. Hat dieser das Spiel einfach nur ge"start"et muss der Processor dieses Servers nicht noch das Multiplayer-Spiel managen sonder auch noch das Spiel des Spieladministrators (wenn der auch mitspielt).
Wenn der wie ein Tier rumballert (am besten noch mit Reedeemer:-) und dadurch viel Processorleistung benötigt wird der Speed für die Mitspieler einiges geringer. Wenn sich dazu noch andere neue Spieler einloggen wollen ist natürlich Feierabend mit Deinen Pings, d.h. Deine Pings steigen komplett unregelmässig an und Du spielst daducht immer schlechter. Der einzige der rumballern kann wie ein doofi ist der ServerAdmin, der merkt natürlich von allem nichts denn er spielt ja in "seinem eigenen" Spiel auf seinem Rechner mit 0 Pings! Wurde ein Netwekspiel via "dedicatet" gestartet ist die komplette Processorleistung frei um "nur" das Speil zu managen. Natürlich muss sich dann auch der Spiel-Administrator mit einem anderen Computer einloggen um mitspielen zu können. Je mehr RAM ein Spielserver hat desto "flüssiger" läuft das Spiel, für alle die sich eingeloggt haben. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es pro eingeloggter Spieler oder Bot ca. 32MBRAM erfordert. D.h. bei acht Spielern/Bots sollte der Server min. 256MBRAM haben. Die wirklich grossen Tournaments (ab 16Spielern) laufen im Netz nur auf wenigen Gross-Servern einwandfrei schnell.
Dazu kommt noch, dass der Up/downloadspeed des Spielservers genügend hoch sein sollte um mehrere Spieler optimal "zu bedienen".
Da Deine eigene Up/Download-Geschwindigkeit zu Deinem Provieder natürlich auch immer unterschiedlich ist kann sich auch auf einem schnellen Server für Dich gosser Lag (Speilverzögerungen) und hohe Pings ergeben.

All diese Punkte sind dafür verantwortlich wie schnell/flüssig Dein Spiel wirklich ist. Bei jedem ist das Problem ein wenig anderst. Ich kann Dir nur empfehlen die einzelnen Punkte auf Deinem PC mal zu checken und hie und da wenn nötig/möglich aufzurüssten. Generell gilt aber sicher: Spiel auf keinem Server der bei Dir mehr als 100 - 180 Pings hat. Wenn Du selber mit ca. 80 - 180 Pings mitspielst wirst Du feststelle, dass Du "viel besser" bist als Du geglaubt hast:-))

hier findest du den gesamten artikel mit einigen noch nützlichen tips!
http://unreal.gcpro.de/content.php3?...ailed&id=4

hmmm, unad außerdem würd ich mal den anbieter wechseln zum testen ob es irgendwo anders besser is. msn is nich für seine besten pings bekannt.
__________________
ñ3wbi3|ÃrScH&&sø løñg&&&&&&%%thefinger%% DÄ rulez %%thefinger%%&&visit -> http://www.bademeister.com