Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 1. January 2001, 22:12
MoOn MoOn ist offline
Senior Member
Punkte: 2.706, Level: 33 Punkte: 2.706, Level: 33 Punkte: 2.706, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 217
Renommee-Modifikator: 60
MoOn is on a distinguished road
    Neutral 
Post Kommentar: Gewalt in Computerspielen

Gewalt in Computerspielen

erst einmal muss ich sagen, dass ich dem Artikel voll und ganz zustimme.

Meiner Meinung nach sind die Begründungen der Indizierung völlig albern. Einige Eltern würden, wenn sie das lesen würden, natürlich erstmal lauthals protestieren und sagen, dass ich ja noch ein "Kind" sei und das deshalb alles noch garnicht verstehe. Aber da liegen sie falsch, ich finde jeder kann selber beurteilen, was für ihn "schädlich" ist und was nicht. Vorrausgesetzt man is schon in der "mentalen Verfassung" von Gut und Böse zu unterscheiden.
Natürlich gibt es Leute die durch Spiele gewaltbereiter werden, aber das liegt keinesfalls an den Spielen, sondern an der Erziehung (Erziehung schliesst hier das Umfeld in dem man aufgewachsen ist usw mit ein).
Wer kommt den auf die Idee, jemanden umzubringen oder sonstige Gewalttaten zu vollbringen, nur weil man gesehen hat, dass es ja so "einfach" ist im Spiel und niemand zu Schaden kommt? Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Ich meine Jeder kann zwischen Spiel und Realität unterscheiden und es besteht kein Unterschied, ob ich nun Menschen oder Moorhühner abschiesse.

Es sollte einfach jeder, der "alt" genug ist (ich meine hier nicht umbedingt einen "Zeitraum&quot selber entscheiden, was gut für ihn ist oder schlecht. Und wenn ein Spiel SPASS macht, dann wird es kaum zur Gewaltbereitschaft beitragen.


So... frag on
__________________
Master of Disaster&&&&e-Mail&&ICQ&&