Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 6. January 2001, 18:25
DoogieHauser DoogieHauser ist offline
Senior Member
Punkte: 2.671, Level: 33 Punkte: 2.671, Level: 33 Punkte: 2.671, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 239
Renommee-Modifikator: 60
DoogieHauser is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Kommentar: Gewalt in Computerspielen

Also ich stimme dir auch zu ARIS. Was ich ja noch "am Besten" an der Sache finde ist, dass die Spiele dann entschärft werden. Dass man auf Roboter statt Soldaten schießt ( Beispiel Half Life) ist ja noch akzeptabel aber dass die Wissenschaftler sich auf den Boden setzen und mit dem Kopf schütteln wenn man sie mit ner MP voll Blei pumpt oder sie mit nem Raketenwerfer beschießt finde ich absolut lächerlich. DAS verfälscht erstrecht das Bild von den Ausmaßen der Gewalt die in solchen Spielen prakdiziert (schreibt man das so? hm. hoffe ma mol. ;-))wird.
Es gibt mit Sicherheit welche die denken, dass wenn sie einen Menschen töten, dieser dann nur bewusstlos wird und machen sich nichts draus wenn sie mal auf einen Menschen in real schießen. Gerade DESWEGEN finde ich, dass man die folgen schon sehen sollte. Und sei es nur für die Leute, die die 2 Welten nicht unterscheiden können.
So sieht man wenigstens, dass man mit solchen Taten ein Leben auslöscht und das kein Spaß ist.
So nun zieht mal über meinen Beitrag her. Viel Spaß dabei.

Gruß ux|DoogieHauser
__________________
"The one who wants to cross the river of fate,&&has to answer me questions twentyeight."