Thema: Logo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 3. December 2000, 06:50
BaseDefender BaseDefender ist offline
Junior Member
Punkte: 2.482, Level: 32 Punkte: 2.482, Level: 32 Punkte: 2.482, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 23
Renommee-Modifikator: 0
BaseDefender is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Logo

ich als alter cs-ler weiss das natürlich:

- Als erstes brauchst du ein Grafik Programm wie z.b. Fireworks 3, Paint Shop Pro 6 oder Photoshop 5.5. Es geht auch mit anderen, aber nur mit diesen habe ich es getestet.

- So nun startet man ein neues Bild. Beide Seiten des Bildes müssen durch 16 glatt teilbar sein. Ich habe auch schon von anderen Maßen gehört, aber hiermit klappt es 100 Prozentig.

- Das Bild darf auch nicht größer als 12288 Pixel sein.

- Das Bild darf nur 256 Farben haben und Blau (RGB: 0,0,254 HEX: #0000FF) wird hinterher Transparent angezeigt. Also, passt auf.

- Wenn ihr euer Bild fertig habt muss man nur noch die Palette bearbeiten. Blau (RGB: 0,0,255 HEX: #0000FF) muss an der 256 stelle stehen und darf nicht doppelt sein.

TIPP: Wenn ihr mit Fireworks arbeitet muss man bei der Exportvorschau die Palette auf Windows stellen und so versuchen Blau (RGB: 0,0,254 HEX: #0000FF) an die letzte Stelle zu bringen.

- Wenn ihr all dies gemacht habt müsst ihr die Datei als 256 Farben BMB mit dem Namen "pldecal.bmp" speichern.

- Danach müsst ihr diese zip downloaden und die Datein in das selbe Verzeichnis wie das BMB packen. (achtet darauf das nur ein BMB sich in diesem Verzeichnis befindet).

- Zu guter letzt müsst ihr nur noch die Datei "colorspr.bat" starten und die fertige "pldecal.WAD" wird ausgespuckt.

Wenn ihr euer Logo für CS benutzen wollt, dann tut die "pldecal.WAD" Datei in eurer CSTRIKE DIR, wenn ihr es für Half-Life benutzen wollt ins Half-Life DIR. Die alte "pldecal.WAD" muss überschrieben werden.

WICHTIG: Geht nicht in den Custom Menü Punkt, denn sonst wird die "pldecal.WAD" überschrieben. Wenn ihr euren Namen ändern wollt könnt ihr das mit "name xxx" in der Console tun. Solltet ihr doch mal in den Custom Menü Punkt kommen, müsst ihr die "pldecal.WAD" neu in euer H-L/cstrike Verzeichniss tun.

__________________
This post has been writen by [P-B]BaseDefender&&&&Visit our Homepage under http://www.pitbull.cstrike.de