Also.
Ich bastel mir erst einen Mover. Wir nehmen jetzt mal ganz einfach einen Quader.
adden, mit texturen belegen und dann legste noch mal den gleichen Red-Brush also den Quader mit den roten Linien, den du immer hast bevor du ihn addest oder substractest, und legst ihn genau da hin wo auch schon dein geaddert brush liegt. Dann klickst du auf intersect- befindet sich unter dem add- button- und klickst dann auf den mover button- 2. button uner dem substract- button. Dann hast du einen lila Brush und den verschiebst du an die Stelle wo er am Anfang stehen soll und klickst mit rechter maustaste auf diesen Mover und unter dem Feld MOver klickst du auf key 0.
Dann machst du das gleiche noch mal nur das du auf key 1 drückst und den MOver dann dahin verschiebst wo er hin fahren soll.
Dann gehst du in die Mover properties, also rechte maustaste auf den mover und dann properties auswählen.
dann gehst du auf den Menüpunkt Mover und machst vollgende Einstellungen:
bei KeyNum shreibstdu 0 rein, damir am Anfang der Mover auch auf der Basis steht wo hin er immer zurück fahren soll.
bei MoverGlidetype stellst du ein MV_Movebytime. Damit legst du fest,dass der Mover ein aufzug ist (frag mich nicht warum, is einfach so
)
Bei movetime stellst du ein wie lang der MOver von A nach B fahren soll
Bei stay opentime stellst du ein wie lang der MOver bei B (key1) warten soll
und unter Objects stellst du noch bei Initialstate, Standopentimed ein. Das war das wichtigste. unter mover sound kannste dem Mover dann auch noch nen Sound zuweisen. aber das kannste selber rausfinden wie du das machst am besten
So ich hoff damit hab ich dir erstmal geholfen.
Kannst dich ja wieder melden wenn was ist.
Bis dann
SB