Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 28. April 2002, 14:29
«ß§£»R£@P£R
Guest
 
Beiträge: n/a
Question ???

Ich versuch euch jetzt mal zu erklären, was ich glaube, warum der Junge "sein" Massaker in der Schule angerichtet hat.
Tatsache ist das WIR (und damit schliess ich alle mit ein) in einem verdammten kapitalistischem Staat leben. Man kann eigentlich schon sagen, dass 99% der gesamten Weltbevökerung im Kapitalismus untergehen. In unserer Gesellschaft dreht sich ALLES nur um das verdammte, dreckige Geld!
Wenn in unserem tollen Rechtsstatt jemand gefragt wird, wie er sich seine Zukunft vorstellt, dann ist die Antwort in fast jedem Fall mit "reichlich viel Kohle" verbunden!
Ich mache z.Z. selbst mein Abitur und seh ehrlich gesagt überhaupt kein wirklichen Sinn in der ganzen Arbeit! Das Ganze läuft darauf hinaus, dass ich irgendwann einmal in einem gut akklimatisiertem Büroraum vor mir hinvegetiere und mich dann am Ende meiner Arbeitszeit darauf freue etwas mehr Geld zu haben! Daraus folgt, dass ich mir mehr leisten kann (Materialsmus pur!) und somit mehr Ansehen geniessen darf!

Und genau so muss es dem Typen auch gegangen sein!
Er wird 2mal zum Abi nicht zugelassen und wird danna uch noch von der Schule verwiesen. Dann denkt er sich, was es überhaupt noch für einen Sinn hat in unserer Gesellschaft ohne "vernünftigen" Abschluss weiterzuleben ohne sieht in der Schule und ihren Lehrern die "Schuldigen" für diese Misere!

Ich will hier nicht zu weit gehen, aber die "Regeln der Gesellschaft" mit all ihren achso guten Werten hat den Typen dazu gemacht, was er ist/war!

Und ich will euch noch was sagen: Als ich die Nachrichten gehört haben, war ich zunächst ziemlich erschrocken und als ich dann auf n-TV-Webpage auch noch eine Beschreibung des Täters las und diese erschreckende Ähnlichkeit zu meiner Person besaß, wurde mir klar, dass es so einige Leute gibt, die zu so einer Tat fähig sein könnten.

Fazit des Ganzen ist, dass die WELT sich ändern muss, damit die Menschen, die auf ihr leben sich ändern!

Es zählt nichts mehr als Freiheit!