Thema: TO MAPS hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11. October 2001, 11:16
NBF[TO]PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: TO MAPS hilfe

Also dann erklär ichs doch mal :

Leitern für TO sind eigentlich was furchtbar simples, bringen aber doch echt viel. Denn der Leiter-Actor im TO erstellt nicht anderes als eine Art "No-Gravitiy-Zone", in der man dann nach oben/unten schwebt (d.h. es sieht nur so aus als ob man eine Leiter hochginge, die Leiter-Texur/der Leiter-Brush hat damit also rein gar nix zu tun !).

Um eine Leiter zu erstellen geh am besten hin und baue zuerst den Leiterbrush. Dann addest du den "TO_Ladder"-Actor (NavigationPoint --> TO_Ladder) ungefähr in die Mitte deiner Leiter (Brush oder Textur).
Dann klickst du rechts auf den (grauen breiten) Rahmen von deinem 3d-Fenster und wählst unter "Actos" "RadiiView" aus. Jetz müsste um den Leiter-Actor rote Linien zu sehen sein. Sie markieren den Bereich, in dem die "No-Gravity-Zone" ist. Danach gehst du in die TO_LadderProperties (Rechtsklick drauf) und dort auf "Collision", wo du unter "CollisionHeight" und "CollisionRadius" die Höhe und den Radius des Bereiches einstellen kannst (das Ergebnis siehst du immer im 3d-Fenster durch die roten Linien). Das war schon alles ! Pass noch auf, dass du am oberen Ende der Leiter nicht vergisst, so viel Raum zu lassen, dass man auch ganz oben aus der Leiter wieder rauskommt (also immer ein Stück über dem Boden).

Ich hoffe du hasts verstanden und es hat dir geholfen !