Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11. May 2002, 20:44
Benutzerbild von Painkiller
Painkiller Painkiller ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 7.576, Level: 61 Punkte: 7.576, Level: 61 Punkte: 7.576, Level: 61
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Bei Beckstown
Beiträge: 3.517
Renommee-Modifikator: 63
Painkiller is on a distinguished road
    Neutral 
Talking FAQ: UT in Linux installieren

UT in Linux spielen.

Viele sind ja wie ich auch "umsteiger" und haben sich UT ursprünglich für Windows gekauft und wollen es nun auch unter Linux spielen. Es gibt drei Möglichkeiten, ihr könnt 20 Euro für eine Linux Version ausgeben, es über Wine emulieren oder über einen Executable Patch installieren. Möglichkeit eins und zwei sind doof also solltet ihr euch hier einen installer ziehen. Ihr müsst aber aufpassen, es gibt einen für die normale Version und einen für die GOTY edition. Ich benutze für dieses Howto die normale Version, es sollte sich jedoch nicht unterscheiden.

Meldet euch als root an und kopiert den installer in euer /root verzeichniss öffnet die shell (konsole):

mountet euer cd-rom Laufwerk (CD erst einlegen )
startet mit sh ut-install-436.run den installer

nun sollte sich so ein Menü öffnen:



die Installationspfade sollten so belassen werden wie sie sind. Binary Files ankreuzen, eure Grafikschnittstelle auswählen und Data Files auswählen. Symbole können ausgewählt werden, müssen aber nicht. Da ihr euch ja unter root angemeldet habt, könnt ihr nun auf Beginne Installation klicken. Die installation sollte ohne Probleme ablaufen, zwischenduch CD wechseln (unmount/mount nicht vergessen), und ihr könnt euch wieder als normaler User anmelden. Jetzt könnt ihr noch Symbole im Startmenü erstellen oder einfach UT in die Konsole tippen. Jetzt das übliche Steuerung Auflösung etc. einstellen und sich über 10% bessere Performance als bei Win freuen


Irgendwann gibt es noch ein Howto um Maps, Skins etc. über scripte vollautomatisch zu installieren
__________________
In diesem Sinne:

The Painkiller



Ganz neu bei OTTO: Teddy der Koksende Teddybaer. Bestellen sie gleich einen fuer ihre Kinder und Enkel.