Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13. June 2002, 14:48
Rainer
Guest
 
Beiträge: n/a
Question Direct Cable Connection

Hallo alle miteinander,

bei einem Rechner1 wird die Festplatte zur Restmüllbeseitigung formatiert. Sie erhält eine primäre DOS Partion. Der Rechner1 besitzt ein Floppy, kein CD-Laufwerk. Er soll das Betriebsystem WindowsME erhalten. Über LPT1 wird eine Direct Cable Connection (DCC) zu Rechner2 hergestellt. Vom CD-Laufwerk des Rechner2 soll über DCC das Setup von WindowsME auf Rechner1 ausgeführt werden.
Mir sind viele andere Möglichkeiten bekannt. Ich möchte deshalb genau diese anwenden.
Auf gut DOS heißt das.
Rechner1 kann nur mit Diskette und DOS gestartet werden. Es muss möglich sein, eine Verbindung über DCC zu Rechner2 herzustellen welcher mit DOS oder Windows9x gestartet werden kann.
Welche Anwendung passt auf die Startdiskette für Rechner1, ist für den Verbindungsaufbau und zur Ausführung einer Setup.exe geeignet?

Vielen Dank
Rainer