Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Legacy - Das Vermächtnis » Tactical Operations: Assault on Terror » TO Mapping
TO Mapping Tactical Operations: Assault on Terror Mappingforum ...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26. July 2002, 21:25
ZaDth ZaDth ist offline
Junior Member
Punkte: 2.204, Level: 30 Punkte: 2.204, Level: 30 Punkte: 2.204, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Rosenheim (im schönen Bayern) :-)
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
ZaDth is on a distinguished road
    Neutral 
Unhappy Hiiiiiillllllllllffffffffffeeeeeeeeee bitte beim Mappen...

Hallo alle!

Könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben, wo ich Internetseiten finde, bei denen ich (Idiotensichere) Tutorials finde, zum Thema Mapping?? Also auf www.smoerble.de finde ich nichts, was von Grund auf angeht. Außerdem glaube ich, dass ich was in meiner Config falsch gemacht hab, weil ich TO_ScenarioInfo nirgendwo finde, wenn ich s_Swat.u lade....

Und AoT 3.15 Maps kann ich nicht laden, obwohl ich Paths hinzugefügt habe....

Hilfe bitte!
  #2  
Alt 27. July 2002, 02:02
Benutzerbild von nbf|$chwenker|ux
nbf|$chwenker|ux nbf|$chwenker|ux ist offline
Senior Member
Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Saaaaaarland :D
Beiträge: 488
Renommee-Modifikator: 61
nbf|$chwenker|ux is on a distinguished road
    Neutral 
Tutorials : www.unrealed.info

Was das Öffnen von 3.1.5-Maps angeht, so gibt es erstmal 2 Unterteilungen : Die Mod-Version und die Vollversion.

Die Vollversion sollte eigentlich keine Probleme machen, da es ein eigenständiges Spiel ist und somit "alles da ist". Also, einfach den UnrealED starten, auf öffnen klicken und dein Maps-Verzeichnis von TO : AoT auswählen ( z.B. ...\TacticalOps\TacticalOps\Maps ) --> die Map öffnen.

Bei der Mod-Version ist es etwas anders. Hier sind die Maps im entsprechenden "TacticalOps"-Ordner.
Um diese Maps zu öffnen gibt es neben dem Ändern der Paths auch die Möglichkeit, einfach alle Dateien aus dem TacticalOps-Ordner ( also ...\UnrealTournament\TacticalOps\ ) in die entsprechenden UT-Ordner zu kopieren.
Das heißt also, alle Dateien aus dem Ordner ...\UnrealTournament\TacticalOps\Maps in den Ordner ...\UnrealTournament\Maps , alle Dateien aus dem Ordner ...\UnrealTournament\TacticalOps\Textures in den Ordner ...\UnrealTournament\Textures usw. Das noch mit "Sounds", "Music" und "System".

Danach solltest du die Maps öffnen können.
__________________

Meine 1. Homepage ! Visit now : www.to-mapping.de.vu

visit :
www.fraggazhome.de - new NBF-Clanpage
www.unrealx.de - UnrealX
www.tactical-ops.de - offizielle dt. TO-Seite
  #3  
Alt 27. July 2002, 14:34
ZaDth ZaDth ist offline
Junior Member
Punkte: 2.204, Level: 30 Punkte: 2.204, Level: 30 Punkte: 2.204, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Rosenheim (im schönen Bayern) :-)
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
ZaDth is on a distinguished road
    Neutral 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich weiß aber immer noch nicht, wo ich Level Info und so eingeben kann. In To 2.2 hieß das Ding TO_ScenarioInfo oder wo stell ich das ein??
  #4  
Alt 27. July 2002, 17:13
JackDaniels JackDaniels ist offline
Senior Member
Punkte: 2.327, Level: 31 Punkte: 2.327, Level: 31 Punkte: 2.327, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Bayern
Beiträge: 109
Renommee-Modifikator: 56
JackDaniels is on a distinguished road
    Neutral 
www.ts-c.de.vu <-- das geht von anfang an, und TO-Hilfe findest du auf foren.tactical-ops.de
__________________
JackDaniels

  #5  
Alt 27. July 2002, 18:32
ZaDth ZaDth ist offline
Junior Member
Punkte: 2.204, Level: 30 Punkte: 2.204, Level: 30 Punkte: 2.204, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Rosenheim (im schönen Bayern) :-)
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
ZaDth is on a distinguished road
    Neutral 
Jetzt mal ne ganz dumme frage.... (vielleicht ist sie es auch nicht)

Wenn ich einen Würfel mache und dann anschließend im Texture Browser eine Textur auswähle und mit hilfe von Add (also Hinzufügen) einen Leeren Raum enstehen lasse, der auf der Innenseite Texturen hat, dann wird der Würfel nur blau und ich sehe keine Texturen, woran liegt das? Bin ich einfach nur dumm? Oder muss ich Substract hernehmen?

@ Jack Daniels, das Tutorial hab ich bereits als WordDatei. Ich finde allerdings unter keinem Punkt TO_Scenarioinfo oder so....
Also ich meine im Actor Class Browser
  #6  
Alt 27. July 2002, 23:51
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Hi

Mhh, das musst du mir zeigen wie du mit add, einen leeren Raum entstehen lassen kannst

Im normalfall macht man das mit dem substract- button, denn:
substract heißt ja soviel wie abziehen. Und da der Editor wenn du ne neue Map bauen möchtest nicht ganz leer, sondern ganz voll von Materie ist, kannst du mit dem substract Brush Materie abziehen, wodurch leerer Raum entseht. Und da drin kannst du erst wieder einen Brush adden. du musst also deine Map erst aus einem riesigen Materieklumpen "ausstechen"

Alles klar?

Bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #7  
Alt 28. July 2002, 02:28
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
hi ich bin der ron und stelle fest
1. ich bin hir nicht registrirt
2 jack du hast meine tuts vergessen
3. muss ich mich woll registriren
  #8  
Alt 28. July 2002, 12:35
Benutzerbild von nbf|$chwenker|ux
nbf|$chwenker|ux nbf|$chwenker|ux ist offline
Senior Member
Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Saaaaaarland :D
Beiträge: 488
Renommee-Modifikator: 61
nbf|$chwenker|ux is on a distinguished road
    Neutral 
1. tatsache
2. tatsache
3. tat...ne lassen wir das

Bist ja jetzt registriert...
__________________

Meine 1. Homepage ! Visit now : www.to-mapping.de.vu

visit :
www.fraggazhome.de - new NBF-Clanpage
www.unrealx.de - UnrealX
www.tactical-ops.de - offizielle dt. TO-Seite
  #9  
Alt 28. July 2002, 15:57
JackDaniels
Guest
 
Beiträge: n/a
Cool

ich bin leider noch kein Mod sonst käme sofort sowas wie auf TO.de hier her ...
  #10  
Alt 28. July 2002, 17:55
ZaDth ZaDth ist offline
Junior Member
Punkte: 2.204, Level: 30 Punkte: 2.204, Level: 30 Punkte: 2.204, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Rosenheim (im schönen Bayern) :-)
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
ZaDth is on a distinguished road
    Neutral 
Wollte mich bloß bei euch für die Antworten bedanken!

Das mit dem Kopieren des System, Music, Sound, Maps und Texture Ordnern hat geklappt! Damit hatte sich das Problem, s_Swat.u laden zu können gelößt!

Danke nochmal!


Greetz ZaDth
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum