Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM alles über Maps / Map Reviews...

 
 
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  #1  
Alt 10. March 2001, 15:33
Jaysee Jaysee ist offline
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Jaysee is on a distinguished road
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Post Schlechte Bildqualität der Map-Bilder!?

Moin moin,

ich habe bei meinen Maps immer ein Problem:
Wenn ich einen Screenshot meiner Map mache, den in Photoshop noch nachbearbeite (also auf die Größe 256x256 Pixel bringe) und dann in meine Map einbaue, damit Jeder vor dem Spielen einen kleinen Einblick in die Map bekommt, dann sieht das Bild immer richtig verpixelt aus! Im UnrealED sieht das Bild allerdings noch sehr gut aus!!! Was muss ich machen, damit das Bild auch im Spiel gut aussieht?
Bedanke mich schonmal im Vorraus...

CU eesyaJ
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  #2  
Alt 16. March 2001, 11:13
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TheReaper TheReaper ist offline
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TheReaper is on a distinguished road
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Post Re: Schlechte Bildqualität der Map-Bilder!?

Möglicherweise hast du In den UT-Prefenzen die Textur-Details nicht auf "high" sondern auf "low", dann wird der Screenshot sehr pixlig angezeigt.
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  #3  
Alt 17. March 2001, 18:35
Jaysee Jaysee ist offline
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Jaysee is on a distinguished road
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Post Re: Schlechte Bildqualität der Map-Bilder!?

Ich habe alles auf "High", doch trotzdem sieht der Screenshot verdammt pixelig aus!ß
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  #4  
Alt 6. April 2001, 12:14
reaper reaper ist offline
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Post Re: Schlechte Bildqualität der Map-Bilder!?

liegt daran das du zum uED import die textur auf 256 farben runterbringen mußt... läßt sich zwar soweit ich weiß nicht vermeiden aber versuch mal andere farbpaletten dann wirkt es besser
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  #5  
Alt 13. April 2001, 13:19
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Madze Madze ist offline
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Post Re: Schlechte Bildqualität der Map-Bilder!?


Zitat:
liegt daran das du zum uED import die textur auf 256 farben runterbringen mußt... läßt sich zwar soweit ich weiß nicht vermeiden aber versuch mal andere farbpaletten dann wirkt es besser
Ich glaube nicht, dass das das ( ) Problem ist, mir passiert die Verpixelung nicht nur bei manchen meiner eigenen Maps, sondern auch bei Maps aus dem offiziellen X-Mas BonusPack
  #6  
Alt 15. April 2001, 17:56
jbJOGI jbJOGI ist offline
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Post Re: Schlechte Bildqualität der Map-Bilder!?

also ich mach es immer so:

-screenie in ut machen
-screenie auf 256x256 pixel verkleinern und nen entsprechenden teil wegschneiden, damit die porportionen auch stimmten-
-datei als gif (256 farben) speichern
-neu laden und als pcx speichern, dann in UED importieren
-und mit dem ergebnis glücklich sein

die aufpixelung passiert nur, wenn man die farben "manuel" vermindert

cu
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  #7  
Alt 6. May 2001, 09:55
DevilX DevilX ist offline
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Post Re: Schlechte Bildqualität der Map-Bilder!?

Bei mir ist das mit den schlechten Bildern nur mit einige Maps. Andere wiederum sind normal...
Woran kann das liegen? Ich tippe mal einfach nur daran das die Mapper ein schlecht-auflösendes Bild genommen haben!
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  #8  
Alt 6. May 2001, 11:59
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Post Re: Schlechte Bildqualität der Map-Bilder!?

Ich mache die Shots immer im Editor. Wenn man das DynamicLights-Fenster auf Direct3d und Vollbild stellt, sehen die Farben viel besser als in UT aus
 

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