Tactical Operations: Assault on Terror Das Forum rund um Tactical Operations: Assault on Terror

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14. November 2002, 11:35
[GOC]Haufraufwienix
Guest
 
Beiträge: n/a
nunja...... das stimmt schon. to war bei weitem actionlastiger als cstrike. gerade diese kämpfe waren der unterschied, der die sache spassiger hat werden lassen. das ist jetzt durch die shotguns verloren gegangen

ich ärgere mich fast jeden tag, wenn ich wieder von so einer scheiss shotgun platt gemacht werde. nachdem oft ein schlecht gezielter schuss reicht, hat man überhaupt keine möglichkeit sich zur wehr zu setzen. plötzlioh macht es bumm und man liegt trotz voller rüstung tot am boden, ohne überhaupt in der geschehen eingreifen zu können. da gibt man ein haufen geld aus für rüstung, granate und z.b. eine m16 und dann kommt so ein shutgun-lulli daher. gerade bei rapid ist das extrem. das campen dann die terrors mit granaten und shotguns in der base und im keller bei den geiseln. kaum eine chance da rein zu kommen.

neulich wurde doch ein thread gestartet, indem man shag sagen konnte, was bei einem weirteren patch verändert werden sollte. das muss auf alle fälle geändert werden. ganz klarer fall!"
  #12  
Alt 14. November 2002, 23:08
HELD.Thomas G. HELD.Thomas G. ist offline
Junior Member
Punkte: 2.155, Level: 29 Punkte: 2.155, Level: 29 Punkte: 2.155, Level: 29
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
HELD.Thomas G. is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
Originally posted by Al.Kracho
Und das mit den Shotguns is' zwar manchmal echt ärgerlich, aber wenigstens realistischer.
Hmm...das mag ja sein, aber ich bin da der Meinung schon irgendwann mal gehört und gelesen zu haben, dass Tactical Ops eine semi-realistische Mod sei. Kann sein das ich mich irre, aber ich glaube einfach, dass Shag die Pumpguns nur deshalb stärker gemacht hat, weil sie vorher in TO zwar included waren, sie aber kein Schwein benutzt hat. Man stelle sich mal vor, CS hätte genauso reagiert, das wärn Chaos.

Wenn hier von Realismus gesprochen wird, und auch die Absicht dahinter steckt, die Mod realistischer wirken zu lassen, dann doch bitte richtig. Wie Tango hier schon ein schönes Beispiel aufgeführt hat.
Weiteres Beispiel: AK aus 3 Metern in den Brustkorb ist also nicht so effektiv (auf 100 HP gesehen), wie eine Pumpgun aus 3 Metern in den Arm? Da weiß ich nicht.

Zur MP5: Ich denke, dass die offensichtliche Stärkung dieser Waffe eine gute Sache ist. Zuvor hatte man in einem CW mit solchen vermeindlich "kleinen" Waffen, gegen Waffem wie SIG oder HK doch so gut wie keine Chance. Dies hat sich jetzt deutlich geändert, was meiner Meinung nach, auch besser zu Tactical Ops passt - ständige Action.
__________________


::: visit us @ www.held-hq.de & enter the world of HELD :::
::: visits us @ IRC-Channel: #held-hq & be a part of it :::
  #13  
Alt 17. November 2002, 04:45
Bryionak Bryionak ist offline
Junior Member
Punkte: 2.208, Level: 30 Punkte: 2.208, Level: 30 Punkte: 2.208, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Holzminden
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Bryionak is on a distinguished road
    Neutral 
Hab im Mom auch derp die Nase voll und bin erstmal inaktiv gegangen. Seit 3.32 nimmt die Shotgun-Spammerei enorm überhand, ist fast so schlimm wie das Flak-Spammen in Ut2k3. Sobald du die Nase um die Ecke steckst, fliegen die ein paar Zentner Altmetall um die Ohren, meist von irgendwelchen Noobs auf Verdacht in die Gegend gebrezelt, und pusten dich aus den Schuhen, während man sich mit ner SIG fast doof und dusselig ballert, bis mal einer umfällt. Dat ganze hat langsam aber sicher nix mehr mit Skill zu tun. Alles sehr camper-freundlich geworden, entweder hocken die Leute derweil irgendwo im stillen Eckchen mit PH/PSG und suchen sich irgendwann ein anderes stilles Eckchen mit Shottie als Zweitwaffe. Vernünftige 1on1's sind mittlerweile völlig Mangelware.

Und von wegen Shags Lieblingsspruch Waffenbalancing ist realistischer ... wenn er es realistisch haben will, dann soll er gefälligst auch dafür sorgen, dass Headies grundsätzlich tödlich sind und großkalibrige Waffen auch dementsprechend durchschlagen. Allerdings geh ich dann lieber Ghost Recon spielen
__________________
T5-Clan

Sig gibt's nich, außer es is ne 551
  #14  
Alt 17. November 2002, 05:36
[T5]Tango [T5]Tango ist offline
Junior Member
Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
[T5]Tango is on a distinguished road
    Neutral 
jops...

Ich finde sowieso das es ein gründsätzlicher Fehler ist wenn man glaubt das man Realismus und diesen "arcade-Aspekt" unter einen Hut bringen kann. Ich bin der Meinung das ein Spiel nur eins von beiden gleichzeitig sein kann. Das heisst entweder man pfeift gewissermassen auf den Realismus und achtet primär auf den Spielspass im gameplay, oder man macht es eben so realistisch wie´s geht und erzeugt so eine andere Art von Spielspass... mit mehr Anspruch aber oft weniger Action.
Man sieht es halt an 332. Shotguns sind im Gegensatz zu allen anderen Waffen realistisch... und da fängt der Widerspruch eben an. Es macht nämlich wie gesagt keinen Unterschied ob ich dir mit ner shotgun oder ner popligen Beretta in´s Gesicht schiesse, tot bist du in jedem Fall. Bei allen anderen Waffen ist es eben nicht so... da muss man selbst mit ner Sig noch mindestens 2 mal in den Kopf treffen bis einer draufgeht. Und was noch viel lustiger ist... das muss man machen während man mit so einer grosskalibrigen Waffe um die Ecke kommt und wie ein Hoppelhäschen durch die Gegend springt. Das ist in etwa so realistisch als wenn ich versuche mit dem kleinen Finger ein 150 Kilo Gewicht zu stämmen. Geht einfach nicht.

Naja trotzdem macht mir persönlich TO noch ne Menge Spass, aber nur in CWs. Public zocke ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weil es einfach bescheuert ist. An jeder Ecke ne Saiga... es geht halt schon so weit das man public gezwungen ist selbst shotguns zu benutzen weil man sonst keine chance hat... zumindest auf maps wie Trooper und Icy. Im CW kann man sowas wenigstens abschätzen und sich drauf vorbereiten oder es umgehen. Aber public kann man´s halt nicht verhindern... man kann einfach nichts dagegen machen wenn sich zich Leute in irgendwelchen Ecken verstecken und warten bis irgendwer vorbeikommt (wobei ich mich immer gefragt hab wo dabei der Spielspass aufkommen kann).

Wenn ihr auf richtig schön realistische Spiele steht kann ich euch wärmstens Rainbow Six 3 - Raven Shield empfehlen. Das game bezeichne ich mal als "absolut realistische Version von TO". Wirklich geil, mir gefällt´s richtig gut. Und dank Unreal Engine sieht´s auch richtig fett aus. Was mich dabei vorallem freut: Durch den enormen Realismus (es reicht wirklich aus wenn man von ner Pistole ein bis zwei mal in den Kopf getroffen wird, Man kann sich um Ecken lehnen, usw) hat das Spiel einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad... und das schreckt wiederum alle möglichen Lamer sofort ab. War bei Ghost Recon auch schon so... da gabs nie Teamkiller oder son Scheiss.
  #15  
Alt 17. November 2002, 22:38
Bucklew Bucklew ist offline
Senior Member
Punkte: 2.507, Level: 32 Punkte: 2.507, Level: 32 Punkte: 2.507, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 233
Renommee-Modifikator: 56
Bucklew is on a distinguished road
    Neutral 
Re: jops...

Zitat:
Originally posted by [T5]Tango
Rainbow Six 3 - Raven Shield
Wenns dafür mal vernünftige Server gäbe
  #16  
Alt 17. November 2002, 23:03
Bryionak Bryionak ist offline
Junior Member
Punkte: 2.208, Level: 30 Punkte: 2.208, Level: 30 Punkte: 2.208, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Holzminden
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Bryionak is on a distinguished road
    Neutral 
Re: Re: jops...

Zitat:
Originally posted by Bucklew
Wenns dafür mal vernünftige Server gäbe
Tjo, mal schauen, wie's zum Release wird ... Bin aber auch mal gespannt, wie eine eventuelle nächste TO-Version aussehen wird, wobei ich allerdings wegen Shags "Überzeugung" wenig echte Hoffnung habe, dass es besser wird, zumal alles, was auch nur ansatzweise mal 3.32 im offi Forum kritisiert, sofort von den Shotgun-Lovern, die nun endlich mal mehr als ein oder zwei Frags pro Map machen, niedergebasht wird ... Kleiner Tip ans TO-Team: die Leute, die laut HURRA schreien, sind nicht immer die Mehrheit, auch wenn's so aussieht ...

Denke ich werd mir mal MOHAA wieder genauer anschauen, wenn das Add-on draußen ist ...
__________________
T5-Clan

Sig gibt's nich, außer es is ne 551
  #17  
Alt 18. November 2002, 00:51
[T5]Tango [T5]Tango ist offline
Junior Member
Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
[T5]Tango is on a distinguished road
    Neutral 
also...

hab heute ne Runde gezockt und es war eigentlich lagfrei. Aber da muss man wirklich bis zum Release warten.
  #18  
Alt 18. November 2002, 01:36
Bryionak Bryionak ist offline
Junior Member
Punkte: 2.208, Level: 30 Punkte: 2.208, Level: 30 Punkte: 2.208, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Holzminden
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Bryionak is on a distinguished road
    Neutral 
Hab Raven Shield mal in D'dorf auf nem Event gezockt mit 8 Mann im LAN, kommt gut
__________________
T5-Clan

Sig gibt's nich, außer es is ne 551
  #19  
Alt 18. November 2002, 20:40
Al.Kracho Al.Kracho ist offline
Member
Punkte: 2.264, Level: 30 Punkte: 2.264, Level: 30 Punkte: 2.264, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 82
Renommee-Modifikator: 56
Al.Kracho is on a distinguished road
    Neutral 
Jo, stimmt. MOHAA rult. Ruckelt bloß dummerweise bei mir beim Onlinezocken . Deshalb bin ich noch immer bei TO.

Al
  #20  
Alt 20. November 2002, 15:16
JackDaniels JackDaniels ist offline
Senior Member
Punkte: 2.327, Level: 31 Punkte: 2.327, Level: 31 Punkte: 2.327, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Bayern
Beiträge: 109
Renommee-Modifikator: 56
JackDaniels is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
Originally posted by Mullis
Wirklich ärgern, tut mich die SAIGA.

Wer mit SAIGA auf public zockt, ist wohl ganz arm dran. Da kombiniert sich power, range und speed.

Was anders:

Wer findet eigentlich, dass die MP5 zu stark geworden ist? Ich persönlich verwende überhaupt keine AK oder M4 mehr, da genauso will reinziehen und wirklich nur auf längeren Distanzen effektiver sind, dafür brauchen beide aber arschlange zum Nachladen.
die mp5 ist doch auch etwas gut im vergleich zu m4 und ak. saiga is nurnoch lame aber PH is voll in ordnung, gegen die shotguns sollte man was unternehmen, völlig richtig, und die nades sollten früher explodieren! was auch nervt is immernoch die m16, die is doch sozusagen decoration und zahlungsmittel, wenn man die einem gegener abgenommen hat (mit einer baretta z.B.) und dann zu base rennt um eine m4 zu kaufen.
__________________
JackDaniels

 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir suchen euch als Mitglied von Lost Species (UT2k mod) !! Sisko255[ls] Unreal Tournament 2003/2004 0 2. April 2003 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum