Unreal Tournament 2003/2004 Alles was zu den UT-Nachfolgern, Mulitplayer- und Grafik-Krachern gehört findet ihr hier ...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 9. February 2004, 17:51
[UpD] Animal_Mother [UpD] Animal_Mother ist offline
Senior Member
Punkte: 2.791, Level: 34 Punkte: 2.791, Level: 34 Punkte: 2.791, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 545
Renommee-Modifikator: 53
[UpD] Animal_Mother is on a distinguished road
    Neutral 
Question UT 2004 - Multilingual???

Da das Game in Europa ja eh auf DVD kommt, kann man dann wenigstens zwischen Deutscher und Englischer Sprachausgabe wählen? Die Deutsche hatte schon im 2003er Gesuckt ohne Ende. Ich verzichte ja (fast) Freiwillig auf Splatter, aber nur wenn ich es auf Englich zocken darf. Atari hatte mir auf eine entsprechende E-Mail nie geantwortet.
__________________

Phantafreak.de - Die Phantasialand und Freizeitpark Community!
  #2  
Alt 10. February 2004, 20:03
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Du brauchtest doch einfach nur die Sprache in der .ini von "det" auf "int" zu verstellen und fertig... Denk mal das wird wieder genauso...
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #3  
Alt 11. February 2004, 09:54
Signalmücke
Guest
 
Beiträge: n/a
Und wie wird es mit dem Spledder-Efekt aussehen? Kann man den auch wieder über die .det-Datei ein und ausschalten? Oder wird es UT2004 nur in einer ohne Blut und Spladder-Version geben, was uT2004 absolut wertlos machen würde. Würds dann nicht kaufen, da UT2003 schon der knaller ist und ich denke das es auch weiterhin ohne ende gezockelt wird.

Gruß,
Signalmücke
  #4  
Alt 11. February 2004, 15:26
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
Original geschrieben von Signalmücke
Und wie wird es mit dem Spledder-Efekt aussehen? Kann man den auch wieder über die .det-Datei ein und ausschalten? Oder wird es UT2004 nur in einer ohne Blut und Spladder-Version geben, was uT2004 absolut wertlos machen würde. Würds dann nicht kaufen, da UT2003 schon der knaller ist und ich denke das es auch weiterhin ohne ende gezockelt wird.

Gruß,
Signalmücke
WAAAS? Kommt es dir bei 'nem Spiel etwa nur auf die Bluteffekte an oder wie?!?!
Schwach, schwach, schwach...
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #5  
Alt 11. February 2004, 16:36
Signalmücke
Guest
 
Beiträge: n/a
Neeee!!! Da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt.

Ich werde es mir sicher kaufen. Allerdings nicht sofort zu einem Preis von 50?. UT2003 wird mit sicherheit trotzdem weiterhin sehr große Beliebtheit haben und man wird massig Server finden auf denen es weiterhin gedaddelt wird. ICh kanns einfach nicht ab, dass jedes Jahr eine neue Version rausgebracht wird, die teuer zu bezahlen ist nur weil die Grafik sich verbessert hat. UT2003 ist schon richtig gut und ich bin mir sicher das UT2004 auch gut werden wird (hoffentlich dann auch mit realistischeren Waffen z.B. Sniper wieder verfügbar). Wie gesagt die Spiele industrie übertreibt meines erachtens ziemlich!

Gruß,
Signalmücke
  #6  
Alt 14. February 2004, 16:52
TheDeath
Guest
 
Beiträge: n/a
Nichts desto weniger trotz bleibt doch die Frage offen, ob die deutschen Spieler (damit meine ich vor allem die volljährigen Spieler) mal wieder in ihrer Entscheidungsfreiheit beschnitten werden oder ob ob man, wie in der Demo, den Gore-Level an seine Bedürfnisse anpassen kann!
  #7  
Alt 14. February 2004, 19:57
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
wie wäre es wenn man spiel komplett mit "no gore" für alle auf den markt bringt damit diese lästigen diskussionen aufhören. Ich denke dabei auchan die BPJS oder wie die heissen. Das wär dann auch kein thema mehr...
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #8  
Alt 16. February 2004, 19:52
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Nun ja, aber irgendwie gehört zu einem SHOOTER schon dazu (wie bei einem Rennspiel die Fahrzeuge und die Möglichkeit andere Fahrzeuge mit Absicht von der Straße zu drängen], dafür gibt es ja nunmal auch die Einstufung ab 18!

Mir persönlich geht es eigentlich weniger um die Gore Effekte als solches, sondern darum, daß die Spiele nur für den deutschen Markt umgearbeitet werden! Fahre ich nur 100 km nördlich, kann ich mir in DK die "normale" Version kaufen, aber das ist es ja nicht! Warum geht es nicht, wie es schon jahrzehnte in den Videotheken funktioniert, eine abgeteilte Abteilung mit den 18er Titeln? - Weil die Publisher zu große Verluste fürchten, da eine sehr große potentielle Käuferschicht verloren gehen könnte! Das stimmt aber auch nicht wirklich, denn wenn ich viele sechzehnjährige und ihre Familien sehe, ist es den Eltern meist wurscht was ihre Kinder da zocken und solche Sachen liegen untem Weihnachtsbaum oder wie auch immer!

Dann kommt ja noch der Handel der schreit, wenn er abgetrennte Abteilungen aufbauen soll! Naja, das ist doch ein Witz! Müssen sie doch eigentlich nur dann, wenn sie sich nicht in der Lage sehen, ihren Kassiererinnen/Kassierern einzutrichtern, daß sie sich bei den betreffenden Spielen den Personalausweis zeigen lassen müssen (neues Jugendschutzgesetz vom letzten Jahr)! Durch diese Gesetz sind sogar manche Dinge wesentlich vereinfacht worden! Spiele wie "Call Of Duty" oder "Max Payne 2" verkaufen sich auch trotz der fsk18 super! Diese Spiele können jetzt nicht mal mehr auf den Index kommen (wie zum Beispiel die beiden vorigen Teile von UT), da sie von einer der Behörden freigegeben worden sind - früher konnte darüber nur die BpjS entscheiden!!

Mein Fazit also: Gebt den erwachsenen Zockern die Möglichkeit sich ihr Spiel ihren Bedürfnissen anzupassen! Letzten Endes kann eine Behörde auch einem sechzehnjährigen diese Spiele nicht verbieten, solange die Erziehungsberechtigten das "genehmigen"...
  #9  
Alt 16. February 2004, 21:35
[UpD] Animal_Mother
Guest
 
Beiträge: n/a
Mir geht es bei Englichen Original Fassungen meist um die Sprachausgabe an sich. UT 2003 hört sich mit Deutscher Sprachausgabe Grottig an, die Englische ist da gleich viel angenehmer. Oder hat jemand von euch mal die Eingedeutsche X-Box Version von Max Payne 2 gespielt? Grausig die Sprecher. Seltene Gegenbeispiele wie Mafia zeigen aber das Deutsche Versionen durchaus gut sein können. Beim Blut und Splattereffektenn geht es mir nur darum das ich es nicht einsehe mich vom Deutschen Staat bevormunden zu lassen. Altereinstufungen sind ja schön und gut, funktioniert ja auch im Kino, aber Zensur ist eine ganz andere Sache die nicht sein muss. Und dann sieht die Zensur Teilweise auch noch recht bescheuert aus, etwa in NOLF 2: Da wurden Leichen durch Rucksäcke ersetzt. Nur ist es so das ein Rucksack nicht die Maße einer Leiche haben und daher das Spielerlebnis völlig getrübt wird. So reagiert die KI darauf wenn sie Teile einer Leiche hinter einer Ecke hervorragen sehen, bei einem Rucksack kann ich der Meinung sein sie ist nicht sichtbar während ich bei der richtigen Leice das eben erkennen würde. Manchmal find ich die Änderungen aber richtig gut: So find ich das in der Deutschen Half-Life Version die Roboter unheimlich Atmosphäre schaffen, das ganze Spiel wirkt noch surrealer. Aber ein Mafia könnte ich mir ohne Blut nicht vorstellen, das gehört zu dem Spiel wie Pommes zum Schnitzel. Ebenso UT. Hier muss einfach Engliche Sprachausgabe und Splatter sein, sonst wirkt das ganze nicht mehr. Ich will immerhin Gibs fliegen sehen wenn ich ne Redeemer in die Gegnermenge Latze. Und ein "HOLY SHIT" höhrt sich halt besser an als ein "ACH DU HEILIGE SCHEISSE". Von mir aus soll der Staat soviele Altereinstufungen und Kontrollen machen wie er nur will, solange er keine Zensur damit hervorruft. Aber seit dem neuen JUSCHG habe ich irgendwie das Gefühl das die Spiele immer Unzensierter werden aber die Ab 16 Rate dennoch gleich geblieben ist, oder Täusche ich mich da? Und den Herrstellern kann man es ja auch nicht zumuten in Deutschland eine Uncut und eine Verstümmelte Fassung anzubieten. Und im Zweifelsfall kann zumindest ich in die knapp 30 Minuten Entfernten BeNeLux Länder oder Frankreich fahren.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multiplayer 2003 mit 2004 manu Unreal Tournament 2003/2004 1 27. April 2005 01:14
Mit UT 2003 gegen UT 2004 über direkt IP spielen gast Unreal Tournament 2003/2004 4 7. February 2005 02:56
UT 2004 Mod Liste: Alle Mods auf einen Blick Synchro! Unreal Tournament 2003/2004 3 21. October 2004 20:45
UT 2004 - mit Joystick Unregistered Unreal Tournament 2003/2004 2 15. October 2004 14:08
UT 2004 Abwärtskompatibel? [UpD] Animal_Mother Unreal Tournament 2003/2004 18 25. July 2003 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum