Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10. February 2006, 11:33
Benutzerbild von shrek
shrek shrek ist offline
Junior Member
Punkte: 1.238, Level: 20 Punkte: 1.238, Level: 20 Punkte: 1.238, Level: 20
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Cologne
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
shrek is on a distinguished road
    Neutral 
Dedicated Server Anforderungen

Moin moin

Ich werde mir in kürze einen "Root Server" zulegen. Hauptsächlich wird er für Weseiten und Datenbanken gebraucht. Nebenbei möchte ich aber auch einen Unreal 2004 Server laufen lasse. Leider kann ich keine Informationen finden welche voraussetzungen ich dafür haben muß.

Ich habe bei einem Provider zwei Angebote im Auge und wüßte nun gerne ob ich damit auskomme.

Angebot 1:
CPU-Power : 1000 MHz
RAM : 256 DDR
Webspace : 25.000 MB
mtl. Traffic : unlimited

Angebot 2:
CPU-Power : 1500 MHz
RAM : 512 DDR
Webspace : 40.000 MB
mtl. Traffic : unlimited

Reicht Angebot1 oder brauche ich doch eher Angebot2?
Ach ja, mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit wird Linux als OS eingesetzt werden.

Danke im voraus
shrek
  #2  
Alt 11. February 2006, 04:21
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Dedicated Server Anforderungen

Um wirklich sagen zu können, ob ein Server für einen Zweck ausreicht, bräuchte man genaue Infos darüber was auf dem Server alles in welcher Form und unter "welcher Last" laufen soll (ne einfache Webseite in HTML mit nem schlanken Webserver macht fast nix aus, weder in Sachen Speicher noch CPU), das sieht bei dynamischen (vll noch schlecht programmierten) dynamischen Seiten, womöglich noch mit hoher Besucherlast ganz anders aus.

Aber so grundsätzlich sind 256MB Speicher für Webserver+DB und UT-Dedicated Server zuwenig. Generell ist es nicht empfehlenswert beides gleichzeitig auf einem Server laufen zu lassen. (Nagut, es gäbe Ausnahmen (bei entsprechender Hard und Software... und als Trainings/Spassserver ists sicherlich auch ok)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
prob mit eigenständigem server Masterblaster Unreal Tournament 2003/2004 3 25. January 2006 21:45
Anforderungen für den dedicated server? Unregistered Unreal Tournament 2003/2004 1 2. March 2004 16:45
UT2003 Dedicated Server SupNator Unreal Tournament 2003/2004 3 14. February 2003 22:31
Befehle in UT (Ping-Zeiten) + dedicated Server Bofrost Unreal/UT Forum 2 17. April 2001 03:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Impressum