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Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
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Alt 22. February 2006, 22:00
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Lost Secrets of Na Pali (Total Conversion)

So nach all den Foren/Sites bin ich nun hier in meiner Rundreise angelangt LSoNP zu präsentieren und einen Einblick in DIE nächste große kommende UT99 Mod zu gegen.

Einführung

Lost Secrets of Na Pali (LSoNP) ist ein Horror+Shooter+RPG Mix angesiedelt ca. 200 Jahre nach Unreal. Es ist eine extrem große Total Conversion die fast nahezu ein eigenes "Game" repräsentiert. Levels sind (dank Moon Angel^^) nicht linear. Wie in ein paar Threads (anderer Sites) erwähnt arbeiten wir sehr eng mit dem Team um Unreal: Skaarj Unleashed zusammen. Das schließt Resourcen-,Gameplay-,Meinungs-,Script sowie Render Tausch und Zusammenarbeit ein, insbesondere Handlungsabläufe beider Mods ergänzen sich gegenseitig.

Story

Die Skaarj verdauen nur allmälig den Verlust der Queen, haben aber eine Technik entwickelt künstlich Larven zu erzeugen. Die extrem starke Präsens der UMS (Föderation der Erde, unterstützt die Nali mit Technologie und Waffen) auf Na Pali dulden sie jedoch nicht mehr und wollen mittels einer Zeitreise Menschen und Nali vernichten. Erste Tests mit dem Zeit Vortex sind vielversprechend. Somit wird eine kleine Flotte befälligt nähe Na Pali einen Zeitsprung zu machen. Doch es geht schief, ein Raum/Zeitriss bildet sich und die Schiffe werden in Stücke gerissen. Tage nachdem die Skaarj davon erfuhren geht der UMS erst ein Licht auf das sie knapp dem Tode allen menschl. Lebens und der Nali durch eine Panne entkommen sind. Beide, Skaarj und UMS, entsenden Untersuchungstrups an den Unglücksort, nicht wissend von dem Zeitriss. Als Skaarj und UMS Schiff (auf dem man Major ist) beginnen auf einander zu feuern taucht plötzlich ein total fremdes Schiff auf, attackiert beide Schiffe. Waffensystem beider Schiffe zeigen keine Wikrung, Rettungskapseln fliegen auf den nicht w[eit entfernten Planeten Na Pali. Nur du und ein junger Soldat haben überlebt. Ihr kommt in einem Wald runter und checkt die Lage. Das vorrübergehende eigene Ziel ist es eine UMS Basis auf Na Pali zu finden und zur Erde zurückzukehren, dabei werden alte Skaarj Basen infiltriert, Städte der Nali erkundet. Dabei erfährst du jedoch in den Nali-Städten etw. über eine Prophezeiung "Vom Ende". Gibt es da einen Zusammenhang mit der Anomali und der Prophezeiung ? Wer ist die unbekannte Spezies ? Warum unterstützt die UMS Na Pali mit Waffen ? Was ist dein Teil des Ganzen ?Bis hier hin wird nichts weiter verraten

Gameplay

- Spielverlauf nicht linear bzw. semi-linear, somit mehrere Lösungswege und gar Verknüpfung mehrerer Levels zu einem Zusammenhang
- Vehicle werden drin sein (Raumschiffe, Jets, Wagen usw.)
- Reisen zwischen vielen Sonnensystemen möglich
- ca. 20 versch. Rassen
- ca. 15-20 waffen, alte und neue (tesla rifle, plasma pistol, plasma shotgun, flammenwerfer, granaten, assault rifle, neue sniper etc.), welche zudem noch aufrüstbar und modifizierbar sind
- Mana (joa man kann zaubern erlernen wenn man will =D)
- lesbare Bücher (ähnlich Translator Nachrichten, aber visuell schöner und mit mehreren Seiten..)
- Interaktion mit NPCs (sprechen, handeln, guests bekommen)
- Skill-System
- soziale Strukturen und lebendige Umgebung, Wälder werden sehr viele Viecher enthalten, in Städten gibt es belebte Straßen usw.
- epische und spektakuläre Zwischensequenzen, wie dynamische Kamerafahrten durch Raumschiffschlachten
- Gegenstände werden NIE irgendwie in Kisten rumliegen die irgendwer mal reingepackt haben könnte, in Kisten wird nur mal zufällig ne Ratte rausspringe, ein kleiner Münzsack oder was essbares sein, Munition kauft man sich bzw. bunkert das in seinem Quartier (ja man hat zwischenzeitlich ne "Unterkunft" iner Stadt auf Na Pali)
- Footstep Sounds und material-eigene Sounds (Moon Angel)
(das sind alles nur Stichpunkte, das volle Ausmaß wird sich erst mit der Zeit ergeben)

Technik

- Dynamische Coronas
- Lensflares
- Semi Physic Engine
- besseres Terrain
- Bäume, Gras usw.
- Sprite Beams
- Software Bloom
- Distance Fog
- Projectors
- Bessere Schatten/Lighting
- MP3/Ogg Support
- Dolby Digital Support
- High Res Texturen (S3TC), bis 4096x4096 Pixel
- Skin Overlayer (Detail Texturen auf Meshes etc.)
- Motion Blur, Radial Blur
- Hardware Bloom

Für die richtig derben Grafikerweiterung coden wir einen eigenen OpenGL Render, der neben besserer Performance, sowohl mehr Polys als auch eben genannte Features erlaubt.

Sonstiges

Wir arbeiteten bereits Monate schon mit einem Partner-Team einer ähnlich ambitionierten Mod (Unreal - Skaarj Unleashed) zusammen, nachdem diese Mod leider das zeitliche segnete, fusionierte das Team mit uns.
Einige Bands supporten uns (Ingame-Music, Soundtrakc), bisher sind das:
- Symbiontic
- Karma
- Natyrlich Tr00


Links

Off. Homepage
Thread @ UnrealED-Forum.de
Einige News über LSoNP
Mod Data Base Profil
BeyondUnreal Profil
Partikel Video
Projector Video

[gold]Download der Videos ExtendetDecals und ShortPaticles nun auch über den schnellen Space von Razorkill|UTzone[/gold]

Partikel Video
Projector Video

//Hinweis, beide Files gehostet von einem schnelleren Space als meinem (siehe Bemerkung oben)

Zuletzt sei gesagt dass wir mitunter mehr Möglichkeiten haben als mit dem Plastikprodukt UT2k4.
Das soll nur einen kleinen Einblick in die Total Conversion geben.
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Lost Secrets of Na Pali

Geändert von cybio (23. February 2006 um 03:26 Uhr) Grund: Screenshots entfernt.
  #2  
Alt 23. February 2006, 03:16
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AW: Lost Secrets of Na Pali (Total Conversion)

Screenshots:
- Shiny Lamp (Sprite Beams)
- High Res Textures Beispiel
- neue Bäume
- Preview Shot vom Movie
- Foliage
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LSoNP_Blend4.jpg (25,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg LSoNP_Texes_Tehevilcastlefloor.jpg (50,7 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg LSoNP_TreeGen_EarlyAlpha1.jpg (91,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg TehParticleTechVideo_BetaShot1.jpg (38,1 KB, 2x aufgerufen)
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  #3  
Alt 23. February 2006, 03:21
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AW: Lost Secrets of Na Pali (Total Conversion)

Zweiter Teil:
- Behemoth mit Skin Overlayer
- (Akimbo) Assault Rifles
- Distance Fog
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg water_37908.jpg (45,6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg water_35485.jpg (12,6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg LSoNP_DistanceFog3.jpg (24,5 KB, 2x aufgerufen)
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  #4  
Alt 23. February 2006, 03:23
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AW: Lost Secrets of Na Pali (Total Conversion)

Dritter Teil:
- Emitter Beispiele
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Dateityp: jpg LSoNP_Emitters_Smoke2.jpg (6,1 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg LSoNP_Emitters_SparksA.jpg (18,6 KB, 2x aufgerufen)
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  #5  
Alt 23. February 2006, 03:29
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AW: Lost Secrets of Na Pali (Total Conversion)

Um die Ladezeit nicht unnötig zu erhöhen, bitte immer die Bilder als Anhänge hochladen (hat auch den Vorteil, das sie immer verfügbar sind, wenn das Forum es ist).

Ferner dürfte eine Kurzvorstellung in den News mehr bringen, auf die Seite gehen und als registrierter User -> "add news" im richtigen Bereich anklicken und eintragen. Danke.
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  #6  
Alt 28. February 2006, 19:21
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danke für die ratschläge (und pic-upload), den news beitrag werde ich jmd. aus meinem team weitergeben, ich hab jetzt bei 10/15 threads über lsonp auf unterschiedlichsten unreal-foren geschrieben, jedoch ist die kausalität ausbleibender posts zu den threads immer die selben
- brain-fucked mitglieder
- ut99 irgnoranten (und solche die's noch werden wollen)
- UEngne 1 Ignoranten (die UE1 isja soooo schlecht.. har)
- allgm. tote Hose in deren Foren (Ich guck mir nur Planetunreal.com an, das isn Witz)

solche öffnen einfach den Thread, sehen "oh nein UT99" und schließen wieder, die hab ich gefressen do..

Sowas wie hier das sich ein Mod schon mal erdreißtet zu helfen is absolute Seltenheit (bisjetzt nur 2x vorgekommen).

Man merkt schon mit der Zeit akumuliert sich da Stress+Hass, wenn wir wenigstens total unbekannt wären, nein.. unser moddb-profil läuft gut, developing selbst ist ok, vieles über lsonp steht schon direkt in google..
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Lost Secrets of Na Pali
  #7  
Alt 1. March 2006, 00:11
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AW: Lost Secrets of Na Pali (Total Conversion)

Naja, wenn ihr was lauffähiges rausbringt, überzeugt das mehr als tausend Worte

(und es könnte sogar auf meinem Notebook laufen...)
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  #8  
Alt 1. March 2006, 14:18
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AW: Lost Secrets of Na Pali (Total Conversion)

es wird definitv lauffähig^^, ich erwähne da nur mal unseren Hardware Bloom, der braucht nicht aml DirectX8 Hardware O_o (ohne scheiß), die bessere AI braucht auch nich sooo viel CPU, da gibts direkt in UScript kniffe ökonomisch-CPU schonend/unterstützende zu coden.
  #9  
Alt 1. March 2006, 14:19
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AW: Lost Secrets of Na Pali (Total Conversion)

arg, bin ich bescheuert^^ das da eben war ich, hab doch auf automatisch einloggen -.- sry..
aml -> mal
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Lost Secrets of Na Pali
  #10  
Alt 2. March 2006, 00:26
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AW: Lost Secrets of Na Pali (Total Conversion)

och du kennst mein notebook nich, ist noch n p3 850 mit ner s3savage graka
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