Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29. June 2001, 13:41
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post UT Videos

[glow=black,2,300]Hallo frage an alle,

wie kann man das spielgeschehen als video (*.AVI, *.MPEG oder auch exoten) aufnehmen? oder kann ich mein spielgeschehen nur ueber hardware 1 zu 1 uebertragen?



     cu  theWARRIOR 8)[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #2  
Alt 29. June 2001, 13:54
Mr._maniac Mr._maniac ist offline
Member
Punkte: 2.563, Level: 32 Punkte: 2.563, Level: 32 Punkte: 2.563, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 48
Renommee-Modifikator: 0
Mr._maniac is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT Videos

also ich würd das ganz komplieziert machen, also erst mal zwei Fragen:
1.hat deine GraKa einen TV-Out(doofe Frage)?
2.hast du eine TV-Karte?

Dann würde ich den TV-Out der GraKa entweder direkt , oder über den Fernseher mit der TV-Karte verbinen. Die meisten TV-Pogramme können nämlich videos in *.AVI, *.MPEG oder anderen Formaten aufnehmen is zwa kompliziert, aber müsste gehen(ewentuel brauch man 2 computer )
__________________
%%thefinger%%&&&&Q Q&&Q Q Q Q%%chainsaw%%&&Q Q Q&&Maniac beats all other!°!°!°!°!°!°!°!°!°!&&%%thefinger%%
  #3  
Alt 29. June 2001, 14:08
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT Videos

[glow=BLACK,2,300]Hallo,

ich hab beides aber bei meiner tollen thyphoon matrix ][ Geforce 2 MX funktioniert das TV out nicht  > liegt an den default treibern, die nicht richtig mit der hardware komonizieren glaube ich.



   cu   8)theWARRIOR 8)[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #4  
Alt 29. June 2001, 14:50
Mr._maniac Mr._maniac ist offline
Member
Punkte: 2.563, Level: 32 Punkte: 2.563, Level: 32 Punkte: 2.563, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 48
Renommee-Modifikator: 0
Mr._maniac is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT Videos

irgendwo hab ich mal so'n "Universal-TV-out-treiber" gesehen, mit den man auch auf TV und PC gleichzeitig zoggen kann, aber ich weis leider, leider, leider nicht mehr wo
Stell doch mal deine GraKa einfach auf Standart GraKa
und dann instaliere die aller neusten die Detonator Treiber von NVidia drüber .Das macht den computer schneller und eigentlich müsste der TV out dann auch funktionieren
__________________
%%thefinger%%&&&&Q Q&&Q Q Q Q%%chainsaw%%&&Q Q Q&&Maniac beats all other!°!°!°!°!°!°!°!°!°!&&%%thefinger%%
  #5  
Alt 29. June 2001, 18:49
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT Videos

[glow=BLACK,2,300]Hallo,

n' versuch ist es wert aber kennt den nicht vielleicht jemand eine software die das aufnehmen erleichtert?


   cu  theWARRIOR[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #6  
Alt 29. June 2001, 19:00
BrainBUCK
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT Videos

Also ich habe mich schon einmal mit dem Problem beschäftigt, und trotz zweiwöchiger Suche und entsprechender Umfragerei nichts gefunden. Meines Wissens ist die Lösung mit TV-Karte, die einzige welche bisher für dieses Problem existiert.

Man könnte jedoch sicherlich noch eine Software zum Streaming mitlaufen lassen, bei welcher ein andrer am empfangenden Rechner eine Aufnahme der Daten macht. Jedoch habe ich keine Ahnung von solcher Software, weiß nicht wo es sie gibt, wie die Aufnahmequalität sein würde, und welche Größenordnung die aufgenommene Datei erhält.

Falls du irgendwie eine kreative Lösung findest fänd ichs toll wenn du diese Posten würdest, denn ich such auch schon lange nach so etwas.
  #7  
Alt 1. July 2001, 10:59
UnrealUndertaker UnrealUndertaker ist offline
Junior Member
Punkte: 2.478, Level: 32 Punkte: 2.478, Level: 32 Punkte: 2.478, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
UnrealUndertaker is on a distinguished road
    Neutral 
Post GZ-Trailer

hi krieger!
erstmal ein big sorry, ja ich habe deine e-mail verdrängt,sorry!

wie komme ich zu dem video..
ich habe eine elsa erasor III als grafikkarte, also video out und in.
--> ich nehme Spielscenen als Video auf (video out)(Videorecorder)
--> das Video spiele ich ab und nehme mit "main aktor" ein unkomprimierten AVI-file auf
(wichtig für die Qualität)(Video in)
--> bearbeite das Teil mit dem Schnittprogramm "MGI Video Wave" und speichere als mpg file

es ist mir nicht möglich den videofile direkt auf den pc zu speichern (leider)
es gib zwar ein progi "WinCorder" zum direkten aufnehmen
als AVI-file, aber die Qualität ist grottenschlecht

wenn du noch fragen hast,frag
ich hoffe mit der nächsten antwort bin ich schneller,sorry

bis denne UnrealUndertaker
__________________
&&www.gladiatorz.net&&_____________________&&&&morituri te salutant
  #8  
Alt 2. July 2001, 09:19
Flo Flo ist offline
Member
Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 82
Renommee-Modifikator: 59
Flo is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT Videos

ich hab das alles nicht ganz kapiert warum du es nicht einfach mit einem Demomanager aufnimmst
oder willst du deine Spiele als Partyknaller im anderen Format haben ;D
__________________
&&Bei Risiken und Fragggefahr zertrümmern sie ihren Rechner und fressen sie die Spielanleitung
&&Visit our Clanpage [url
  #9  
Alt 2. July 2001, 10:52
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT Videos

[glow=black,2,300]Hallo FulltimeFragger,

nein, sicher nicht als party Knaller, da wuerden sich alle Hardcore Zocker den Bauch vor lachen halten, aber ich haenge viel mehr als im Internet, im LAN herrum, und mache von den Partys dann fuer die Veranstalter recht aufwaendige Videos. Und da kommen auch immer wieder Spieleszenen rein. da waere es natuerlich eine viel bessere Sache die szenen gleich dierekt (oder wenigstens ohne hohen Qualitaets verlust) aufzunehmen als wenn ich mit einer Video kamera das ganze von hinten aufnehme. *:P


* * cu *theWARRIOR

[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #10  
Alt 2. July 2001, 17:06
Deathstef Deathstef ist offline
Senior Member
Punkte: 3.039, Level: 35 Punkte: 3.039, Level: 35 Punkte: 3.039, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 585
Renommee-Modifikator: 60
Deathstef is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT Videos

Versuchs mal hiermit http://unreal.gcpro.de/downloads.php...amp;downid=973
__________________
Signature edited by admin!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos ]EUW[Shadowman Hilfe (TO) 10 3. November 2002 15:03
Videos (AoE)Killer Unreal/UT Forum 7 18. March 2002 16:46
Welche Musik??? [BSs]Shadow::MoS:: Mr.Spam 843 17. March 2002 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum