UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11. December 2001, 15:17
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Aufzugsound

Hi

Also:
wie kann man die Zeit einstellen, wie lange ein Sound abgespielt werden soll, wenn man einen Aufzugmover betritt ???

Ich hab nämlich 'nen Mover der ne halbe Sekunde bis oben braucht, aber der Sound dauert so ungefähr eine Sekunde.

Das kann man doch bestimmt irgendwo einstellen oder.
Es ist ja außerdem ein loop-sound und da ist es ja egal wie oft der wiederholt wird, daran verändert sich ja nix.

Könnt ihr mir da mal weiterhelfen?

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #2  
Alt 11. December 2001, 18:11
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufzugsound

Setzt den Sound doch einfach nur unter Movesound , dann hörst du nur Sound wenn er fährt
__________________
  #3  
Alt 11. December 2001, 18:12
NBF][PowerSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufzugsound

Hm also normalerweise laufen LoopSounds immer nur so lange wie sie gebraucht werden (wenn sie z.B. beim "MoverAmbientSound" angegeben sind, dann läuft der LoopSound auch nur solange, wie sich der Mover bewegt). Anders is es da glaub ich bei Non-Loop-Sounds. Die werden immer ganz abgespielt (würde ja auch nicht so toll klingen wenn der Souns auf einmal unterbricht), daher kann man nur die MoveTime an den Sound anpassen, nicht umgekehrt.

P.S.: Nochmal zum Deutlichmachen, was was bei den MoverSounds bedeutet :

OpeningSound : Der Sound, der beim Auslöen des Movers abgespielt wird (oft ein Startsound, der sich nahtlos an den Sound anschließt, der abgespielt wird, während der Mover sich bewegt = MoverAmbientSound)
OpenedSound : Der Sound, der abgespielt wird, wenn der Mover zum Stehen kommt (auch hier oft nahtloser Übergang aus dem MoverAmbientSound)
MoverAmbientSound : Der Sound, der abgespielt wird, wenn sich der Mover bewegt. Sofern aktiviert (s.o.), ist der Sound "eingebettet" von OpeningSounds (bzw. ClosingSound) und OpenedSound (ClosedSound) (siehe oben).
ClosingSound : Genau wie der Opening Sound, wird verwendet, wenn der Mover wieder in seine Ausgangsstellung zurückfährt.
ClosedSound : Genau wie der OpenedSound, wird verwendet, wenn der Mover wieder in seine Ausgangsstellung zurückfährt.

So. Ich hoffe damit ist dir geholfen...

P.S.: Nein, diese Erklärung hab ich nirgendwo rauskopiert, sondern aus dem Kopf hier hingeschrieben  :P ;D !
  #4  
Alt 12. December 2001, 11:18
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufzugsound

Ach Mist.

Jetzt ist alles klar :

Ich hab was verwechselt. Ich dachte opening sound ist der Sound der kommt wenn der Aufzug sich nach oben bewegt und closing Sound wenn er sich nach unten bewegt.

Jaaa, jetzt wird mir alles klar, ha

Wie blöd von mir hätt ich mir ja schon vorher denken können.

ICh hab nämlich nur daran gedacht MOver= Aufzug der hoch und runter fährt.
Deswegen dachte ich das opening Sound... ihr wisst ja was ich dachte.

Ich dachte auch das man dadurch 2 verschiedene Sounds bekommt, also beim hoch fahren einen und beim runterfahren 'nen anderen.

Hött ich besser malmit tutorial gemacht
Aber ist ja jetzt auch egal, ich will das nicht weiter vertiefen.

Dann bleibt mir nur noch DAnke zu sagen.

Danke.

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum