Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 4. November 2001, 11:24
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Clipping geht nicht!

Hallo, mal wieder!

Ich hab bei meiner Map einen Steg gebaut. 32*128*512.

Hab dann 4 eckpunkte etwas zusammen geschoben, sodass das Teil von der top- Ansicht wie ein Trapez aussieht.
Von dem Trapez wollte ich dann unten und oben 16 WE von der Breite (128WE) abtrennen, sodass ich dann 2 kleine und ein großes Trapez habe.

Ich hab das total oft probiert, aber da wird nix getrennt.

Ich hab auch die komischen pinwand Teile an viele verschiedene Stellen gehabt, ging aber nix.

Was mach ich falsch???

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #2  
Alt 4. November 2001, 17:50
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Clipping geht nicht!

also gut:
1. du darfst nie den RED BRUSH in der form verändern!
immer nur die braunen oder blauen brushes, also die texturierten objekte

2. musst du, wenn du ein teil in der form veränderst, dieses immer intersecten. d.h. mach nen großen redbrsuh drum rum, der den anderen brush ganz einschließt und drücke den button INTERSECT. der redbrush legt sich nun um den andren brush. diesen kannst du nun neu texturieren und bearbeiten und verschnippeln, wie du willst
__________________
  #3  
Alt 5. November 2001, 09:57
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Clipping geht nicht!

Warum soll man den Redbrush nicht in seiner Form verändern? So baue ich alle meine Maps.

??? ???
  #4  
Alt 5. November 2001, 11:11
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Clipping geht nicht!

Also das versteh ich auch nicht. Und was hat das denn jetzt mit'm clipping zu tun??? geht das nicht mehr, wenn man den Redbrush verändert hat oder was.
Wenn ja: komisch :

weiß denn jetzt einer bescheid wie ich das in meiner Situation machen muss. Es geht ja eigentlich nicht darum, dass ich ohne das zu clippen meinen Level nicht fertig kriegen kann, sondern einfach nur um's Prinzip.

Da muss doch ein Fehler oder so was sein???

m.f.g.
SB


__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #5  
Alt 6. November 2001, 06:55
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Clipping geht nicht!

Das RedBrush kannste problemlos zerschnippeln! Allerdings solltest du anschließend vorsichtshalber mal alles resetten, um möglichen "Spät-Fehlern" vorzubeugen!

Leider raffe ich nicht ganz, was du darunter verstehst:
Von dem Trapez wollte ich dann unten und oben 16 WE von der Breite (128WE) abtrennen, sodass ich dann 2 kleine und ein großes Trapez habe.

Wenn du das große Trapez in 3 einzelene Stücke zerlegen willst, dann kannst du das entweder mit dem ClippingTool machen, oder du verschiebst das trapezförmige RedBrush an ne *Wand und bearbeitest es mit De-/Intersect!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #6  
Alt 6. November 2001, 10:36
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Clipping geht nicht!

Ja klar.

Ich weiß ja jetzt wie ich das hin krieg so wie das sein soll später, aber es kann ja nicht sein das ich das mit dem clippen nicht hinkriege.

aber eigentlich is mir das jetzt auch egal

also dann erst mal Danke für eure Hilfe

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mausrad geht nicht Darkness Unreal Tournament 2003/2004 13 2. April 2003 12:15
Eigene Texturen, geht das nicht ???? BloodyBeast UnrealED 1 2. March 2001 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum