UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31. October 2001, 06:20
Swat Team
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Screenshot

Ich hab ein Prob mit den screenie es läst sich zwar imp. aber die Auflösung ist total Sche*** was mus ich für Auflösung nehmen oder liegt es Imaging???
P.S die Auflösung wird in dpi angezeigt
  #2  
Alt 31. October 2001, 09:41
NBF]TO[PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Screenshot

Dein Screenshot, der in der Mapauswahl angezeigt wird, darf eine Auflösung bis zu 256x256 haben ! Aber nicht größer. Machs doch einfach mal in 256x256.
Vielleicht meinst du mit der schelchten Auflöung aber auch einfach nur, dass es wegen der 256 Farben nicht mehr so schön aussieht. In diesem Falle empfehle ich dir (falls du es nicht schon so machst) die Benutzung eines professionellen Zeichenprogramms wie PaintShopPro (eine kostenlose 60-Tage-Testversion findest du hier : http://www3.jasc.com/pub/psp704ev.exe ). Dort kann man das Farben umstellen nämlich gesondert einstellen, außerdem wird das so stark optimiert, dass man kaum einen Unterschied mehr sieht. Wenn du das mit dem noramlen Windows-Paint machst, sieht das Bild wirklich nicht mehr sehr ansehnlich aus... ;D
  #3  
Alt 31. October 2001, 15:26
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Screenshot

Also, ich mach das immer folgendermaßen:
  • Screenshot machen und erstmal weiterfraggen ... ;D
  • später dann im PhotoShop den Screenshot heller machen (die Screens sind eigentlich immer zu dunkel)
  • Screenshot auf 256*256 reduzieren
  • Farben reduzieren -> 256 (indizierte Farben)
  • Screenshot als PCX abspeichern
  • im Ed importieren und in die Map einbinden

Damit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ego Screenshot??? [SHC]PinHead Unreal/UT Forum 16 18. July 2001 13:42
Screenshot als Levelbild einbinden- Wie geht das? Cheatmaster UnrealED 2 18. February 2001 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum