Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24. October 2001, 10:50
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Naja, immerhin

:-/

Hmm, so mach ich das jetzt..

1. Loch inne Wand, wo das Fenster hin soll.
2. Sheet rein -> Transparent Window
3. Brush dahinter, auf invisible

Sieht zwar nicht so toll aus, aber immerhin. Sind da die spieler arg kritisch, wenn der Fesntersims nicht bei jedem Fenster exakt gleich groß ist?

Naja, falls jemand ne elegantere Lösung hat, nur her damit  
  #12  
Alt 24. October 2001, 11:11
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Hallo!

Ich hab leider auch das gleiche Problem :'(.

@daMatt: Kannste mir mal sagen was du genau mit dem 3. Schritt meinst, "Brush dahinter, auf invisible" ?

Meinste etwa genau hinter das sheet 'nen dünne Brush und den auf invisible oder was?

Ach ja was haste eigentlich für ne Textur für das Fenster genommen? Ich find irgendwie keine ordentliche.

m.f.g.
Sb
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #13  
Alt 24. October 2001, 11:42
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Glastexturen findest du zum Beispiel im Set "GenIn.umx"

Also, wenn du das Sheet gemacht hast, nimmst du ein Brush und klickst auf adden, Textur ist egal. danach wählst du eine Seite und dann rechter Mausklick. Im Pulldown Menu auf "Select Surfaces/MatchinBrush" dann werden alle Seiten des Brushes ausgewählt. Danach mit wieder mit rechter Maustaste auf die "Surface Properties" In Klammer müsste "6 Selected" stehen. Dann bei einfach auf "invincible" ein Häckchen. Rendern und dann müsste das gehen. Wie gesagt, nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber ich kenn keine andere..
  #14  
Alt 24. October 2001, 11:43
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

achja, richtig, hinter das Sheet  ;D
  #15  
Alt 24. October 2001, 11:59
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Tja dann werd ich das auch mal so mchen.

Denn ich hab vorhin alles mir Mögliche ausprobiert mit special brush, transparent, masked,usw.

Kam aber immer das raus was du schon sagtest: entweder kann man durch gehen oder man kriegt so'nen komischen Grafikfehler . Ich frag mich nur wieso das bei anderen nicht so ist. ???

Vielleicht liegts ja auch nur an der Grafikkarte, oder so

Was soll's ich mach's dann halt so wie du

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #16  
Alt 24. October 2001, 12:19
daMatt daMatt ist offline
Junior Member
Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32 Punkte: 2.461, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
daMatt is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Hallihallo StB...wieauchimmer *;D

Vergiss alles was ich dir erzählt hab, den http://unreal.gcpro.de/content.php3?action=detailed&id=38 hier (draufklicken, Link)
gibt es ein Tutorial, das ich grad entdeckt hab..

Und das Beste: Es funktioniert auch nocht: OHNE Grafikfehler *8)
  #17  
Alt 24. October 2001, 13:40
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Oh, Wunderbar*freu*

Werd ich gleich ma ausprobieren, hi hi.

Also Danke!

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #18  
Alt 24. October 2001, 14:59
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Eigentlich billig, aber..

ok ich habe an daMatt und an StBl2312 jeweils eine map geschickt mit einem Beispiel.. ich hoffe ihr meintet das ;-)
  #19  
Alt 24. October 2001, 15:14
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Tja leider hab ich keine e-mail bekommen.

konnte ich auch gar nicht, weil meine Adresse doch gar nicht angezeigt wurde (Stand so im Profil)
Hab's jetzt geändert.
Kannste ja vielleicht noch mal schicken. Fänd ich nett

m.f.g.
SB

__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #20  
Alt 25. October 2001, 10:53
Psistorm Psistorm ist offline
Member
Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 61
Psistorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Eigentlich billig, aber..

Ich wollt nur mal melden, dass ich das gleiche prob hab:
angenommen, ich hab nen riesigen raum, wo alle flächen auf fake backdrop sind (spacemap halt, NATÜRLICH hab ich die skyzone nicht vergessen  ;D). dann steht irgendwo auf ner schwebenden insel ein haus, in dem halt n paar fenster drin sind (passender brush, 1 WE dick und texturen auf tanslucent. ich kann wunderbar durchgucken, aber (angenommen das haus hat nur einen eingang) wenn ich den eingang mit nem stinknormalen zoneportal dichtmache (zB für Nebel etc), kann ich durch die tür zwar normal rausgucken, in den fenstern hab ich aber nen HOM. Geht das dann weg, wenn man die fenster als TransparentWindow erstellt? (PS: erkennt der das "Solid" an? das TW is nämlich standardmäßig auf nonsolid und ich hatt da glaub ich mal ´n paar probs.
wollt nur mal wissen thx)
__________________
One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückzug ^Mad-Monkey^gAc Mr.Spam 53 8. July 2001 16:41
Sorry Leute aber....................... [SHC] Robin Hood Mr.Spam 35 5. June 2001 08:08
Warum spielt ihr UT? [BG]Blood God (Gast) Unreal/UT Forum 101 21. March 2001 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum