#11
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Naja, immerhin
:-/
Hmm, so mach ich das jetzt.. 1. Loch inne Wand, wo das Fenster hin soll. 2. Sheet rein -> Transparent Window 3. Brush dahinter, auf invisible Sieht zwar nicht so toll aus, aber immerhin. Sind da die spieler arg kritisch, wenn der Fesntersims nicht bei jedem Fenster exakt gleich groß ist? Naja, falls jemand ne elegantere Lösung hat, nur her damit |
#12
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Re: Eigentlich billig, aber..
Hallo!
Ich hab leider auch das gleiche Problem :'(. @daMatt: Kannste mir mal sagen was du genau mit dem 3. Schritt meinst, "Brush dahinter, auf invisible" ? Meinste etwa genau hinter das sheet 'nen dünne Brush und den auf invisible oder was? Ach ja was haste eigentlich für ne Textur für das Fenster genommen? Ich find irgendwie keine ordentliche. m.f.g. Sb |
#13
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Re: Eigentlich billig, aber..
Glastexturen findest du zum Beispiel im Set "GenIn.umx"
Also, wenn du das Sheet gemacht hast, nimmst du ein Brush und klickst auf adden, Textur ist egal. danach wählst du eine Seite und dann rechter Mausklick. Im Pulldown Menu auf "Select Surfaces/MatchinBrush" dann werden alle Seiten des Brushes ausgewählt. Danach mit wieder mit rechter Maustaste auf die "Surface Properties" In Klammer müsste "6 Selected" stehen. Dann bei einfach auf "invincible" ein Häckchen. Rendern und dann müsste das gehen. Wie gesagt, nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber ich kenn keine andere.. |
#14
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Re: Eigentlich billig, aber..
achja, richtig, hinter das Sheet ;D
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#15
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Re: Eigentlich billig, aber..
Tja dann werd ich das auch mal so mchen.
Denn ich hab vorhin alles mir Mögliche ausprobiert mit special brush, transparent, masked,usw. Kam aber immer das raus was du schon sagtest: entweder kann man durch gehen oder man kriegt so'nen komischen Grafikfehler . Ich frag mich nur wieso das bei anderen nicht so ist. ??? Vielleicht liegts ja auch nur an der Grafikkarte, oder so Was soll's ich mach's dann halt so wie du m.f.g. SB |
#16
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Re: Eigentlich billig, aber..
Hallihallo StB...wieauchimmer *;D
Vergiss alles was ich dir erzählt hab, den http://unreal.gcpro.de/content.php3?action=detailed&id=38 hier (draufklicken, Link) gibt es ein Tutorial, das ich grad entdeckt hab.. Und das Beste: Es funktioniert auch nocht: OHNE Grafikfehler *8) |
#17
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Re: Eigentlich billig, aber..
Oh, Wunderbar*freu*
Werd ich gleich ma ausprobieren, hi hi. Also Danke! m.f.g. SB |
#18
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Re: Eigentlich billig, aber..
ok ich habe an daMatt und an StBl2312 jeweils eine map geschickt mit einem Beispiel.. ich hoffe ihr meintet das ;-)
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#19
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Re: Eigentlich billig, aber..
Tja leider hab ich keine e-mail bekommen.
konnte ich auch gar nicht, weil meine Adresse doch gar nicht angezeigt wurde (Stand so im Profil) Hab's jetzt geändert. Kannste ja vielleicht noch mal schicken. Fänd ich nett m.f.g. SB |
#20
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Re: Eigentlich billig, aber..
Ich wollt nur mal melden, dass ich das gleiche prob hab:
angenommen, ich hab nen riesigen raum, wo alle flächen auf fake backdrop sind (spacemap halt, NATÜRLICH hab ich die skyzone nicht vergessen ;D). dann steht irgendwo auf ner schwebenden insel ein haus, in dem halt n paar fenster drin sind (passender brush, 1 WE dick und texturen auf tanslucent. ich kann wunderbar durchgucken, aber (angenommen das haus hat nur einen eingang) wenn ich den eingang mit nem stinknormalen zoneportal dichtmache (zB für Nebel etc), kann ich durch die tür zwar normal rausgucken, in den fenstern hab ich aber nen HOM. Geht das dann weg, wenn man die fenster als TransparentWindow erstellt? (PS: erkennt der das "Solid" an? das TW is nämlich standardmäßig auf nonsolid und ich hatt da glaub ich mal ´n paar probs. wollt nur mal wissen thx)
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