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Alt 4. September 2001, 07:49
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Post Lights

Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, den "Wirkungsbereich" eines Lights noch zu erhöhen, selbst wenn der Radius schon auf 255 steht und LE_Cylinder aktiviert ist.
Ansonsten ist es nämlich nur sehr schwierig, Sonnenlicht aus nur einer Richtung in einer größeren Außenmap Map überzeugend darzustellen.
  #2  
Alt 4. September 2001, 09:20
Deatheven
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Post Re: Lights

na wieso wenn du 5 lichter mit radius 255 hastdas iss ja sotal krank. zwar geht die performance runter wie sonst da was aber da nimmt man einfach mehre lichter dich nebeneinader
  #3  
Alt 4. September 2001, 11:09
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Post Re: Lights

Wenn ich mehrere Lichter nebeneinander setze, wird es doch nur heller, mein Problem ist aber, dass der Radius der Licher zu klein sind.
  #4  
Alt 4. September 2001, 11:25
Deatheven
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Post Re: Lights

aso ups ja falsch gedacht *g*....... hmmmmm wenn das so ist gehst glaube ich nicht  :P
  #5  
Alt 4. September 2001, 11:35
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Post Re: Lights

Zieh doch einfach die Lights ein ganzes Stück höher über den Boden, dann wirds gestreut durch der Entfernung und hast auch gleich einen höheren Radius
(-> Taschenlampeneffekt)
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  #6  
Alt 6. September 2001, 07:48
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Post Re: Lights

Hm, so klappt das auch nicht.
Der Bereich, in dem ein Light wirkt, ist eine Kugel mit einem bestimmten Radius. Wenn ich das Light höher setze, wird auf dem Boden leider kein größerer, sondern ein kleinerer Bereich erhellt.
  #7  
Alt 6. September 2001, 11:13
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Post Re: Lights

Mmmh, das ist schlecht :-/. Geht das vielleicht das Du ne Zone draus machst und Light höher stellst ???.
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  #8  
Alt 6. September 2001, 12:04
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Post Re: Lights

Dann würde nur die ganze Zone heller werden, und das sieht ziemlich unrealistisch aus.
Ich will halt mit einem Light das Sonnenlicht simulieren, d.h. das auch der Schattenwurf auf der gesamten Map in eine Richtung geht (wie es in echt auch ist).
  #9  
Alt 6. September 2001, 12:54
[GZ]C@ptHowdy
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Post Re: Lights

Tja, mir würden da jetzt nur noch SpotLights einfallen! Aber ob das dann auch alles so funzt, wie du's gern hättest ... :

Könntest die lichtzugewandten Brush-Seiten mit dem Lichtfall des "Sonnenlichtes" illuminieren und die lichtabgewandten Brush-Seiten ja mit SpecialLit dunkler ausleuchten ... ;D ;D

MfG

CaptHowdy
  #10  
Alt 8. September 2001, 05:31
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Post Re: Lights

Stimmt, so müßte es klappen. Allerdings kann es leicht passieren, dass sich die Lichtkegel der einzelnen Spotlights überschneiden und sich so häßliche Ränder bilden.
 

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