Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10. August 2001, 07:19
Gott Gott ist offline
Junior Member
Punkte: 2.480, Level: 32 Punkte: 2.480, Level: 32 Punkte: 2.480, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Gott is on a distinguished road
    Neutral 
Post wieder mal ne Frage

Moin ihr da draußen!
Wie immer ;D mal ne Frage von meiner Seite:
Es gibt ja unter decoration->ut_decoration im actor c. b.
Fighter1 und 2. Die fliegen ja in DM-Oblivion als Begleitschiffe nebenher.
Ich möchte jetzt aber diese Fighter in eine Art Hangar setzen.
Das Problem is jetzt, dass diese Fighter so Flugbewegungen machen. Wie kann ich das abstellen?
  #2  
Alt 10. August 2001, 12:41
[GZ]C@ptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Und hier kommt die Antwort :)

Hmm, das ist viel einfacher als es scheint! 8)

Entweder setzt du die SpaceCrafts in die SkyBox mit hinein, oda - wie in diesem Fall - du setzt die SpaceCrafts einfach in den "FakeBackdrop-Bereich" mit hinein! Lad dir die Map mal in den Ed - da kann man's sehr schön sehen!

Wichtig ist vor allem, dass du mit Hilfe der Skybox nen sich "bewegenden" Himmel (vorbeirauschende Sterne, etc.) erzeugst - ansonsten erwecken die SpaceCrafts den Eindruck, als würden sie nur still im All stehen und das sieht nicht so gut aus! :

MfG

[glow=black,2,300]C@ptHowdy[/glow]
  #3  
Alt 10. August 2001, 14:30
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wieder mal ne Frage

Ìch glaube nicht, das es seinb problem war, die Fighter überzeugend darzustellen.
Er wollte nur das Wackeln abstellen, da sie ein "direkter" teil der Map sein sollen.

Ich hätte da zwei Vorschläge (ich habs noch nicht ausprobiert, also weiß ich nicht ob´s klappt):

In den properties Advanced -> bStatic auf true setzen,
oder
Movement -> Mass auf einen hohen wert setzen, dass erhöht die Tragheit des objektes und könnte die Bewegung verlangsamen.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob´s klappt
  #4  
Alt 10. August 2001, 15:12
Gott Gott ist offline
Junior Member
Punkte: 2.480, Level: 32 Punkte: 2.480, Level: 32 Punkte: 2.480, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Gott is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wieder mal ne Frage

danke ersma an beide fürs Antworten
Mein Problem war in der Tat nich, die Flieger realistisch darzustellen, sondern sie sollten - richtig gesacht - ein Teil des Levels sein.
bstatic auf True zu stellen warn guter Tipp. Das klappt. Jetzt läuft man sogar dagegen! Vorher musst ich das Problewm mit BlockAlls lösen.

Wo wir grad dabei sind ;D hätt ich nochne Frage:
Wie mach ich Bots klar, dass sie auf Kisten springen solln, die in normaler Sprunghöhe sind? Mit JumpSpots und LiftExits hab ichs schon versucht oder ich hab wat falsch gemacht, was keine Seltenheit ist ;D.
  #5  
Alt 10. August 2001, 18:10
INM][PSchwenker][NBF
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wieder mal ne Frage

*hehe* Bots sind so ne Sache... Die machen eh nicht alles was du ihnen sagst... ;D !
  #6  
Alt 11. August 2001, 12:55
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wieder mal ne Frage

Setze eine Pathnode an die Kante der Kiste. Dann wäre es den Bots möglich, dort hochzuspringen, aber sie werden es ohne Grund kaum machen.
Das Botpathing ist relativ schwer, wenn man solche schwierigeren Teile in der Map hat, leider.
  #7  
Alt 11. August 2001, 17:58
INM][PSchwenker][NBF
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wieder mal ne Frage

Wenns nicht klappt könntest du ja extra für die Bots ne unsichtbare Treppe baun, damit sie halt zur Kiste "hochlaufen" (am besten in ner dunklen Ecke wo mans nicht gleich sieht ;D).
So müssten die Bots auf jeden Fall auf die Ksite hochkommen...und man sieht die Treppe ja nicht...
  #8  
Alt 12. August 2001, 08:08
[GZ]C@ptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wieder mal ne Frage

Mit Munition, Waffen und/oder Health und Rüstung kannst du die Bots in jeden Bereich der Map lotsen...! 8)

PSchwenkers Tipp ist auch ne Möglichkeit! Allderdings würden die Bots dann die Kiste "hochlaufen" -> das könnte unrealistisch wirken... :
  #9  
Alt 12. August 2001, 08:17
INM][PSchwenker][NBF
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wieder mal ne Frage

Wie gesagt, ich meine das ja auch nur als allerletzte Möglichkeit, falls nichts anderes geht, die Bots baer unbedingt auf die Kiste müssen.

Außerdem sollte die Treppe wie auch schon gesagt in ner dunklen Ecke sein, wo man nicht gleich sieht, dass die Bots nicht springen. Und natürlich muss die Treppe invisible sein !
  #10  
Alt 12. August 2001, 08:42
[GZ]C@ptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wieder mal ne Frage

Damit wäre das Problem gelöst! 8)

Für weitere sollte dann ein neuer Thread aufgemacht werden!

Ich schließe diesen Thread jetzt!

Thread closed!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu MOD-Install... (ja..wieder mal) Unregistered Unreal/UT Forum 0 7. April 2002 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum