Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27. July 2001, 17:15
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Texturen beliebig strecken

Hi !

Kann mir ma einer erklären, wie man Texturen streckt ? Ich kann zwar bei "Scaling" in den Texture Properties unter "Simple" die Textur vergrößern, aber eben nicht nur ein Achse (z.B. von 256x256 auf 256x192 oder so) !

Und wenn das der Eintrag unter "simple" sein sollte, kallpt das irgenwie nicht, ich seh das keinerlei Veränderungen  ??? !

Bin sicher ihr wisst da bescheid, thx schonmal im Vorraus für die Antwort *g* !
  #2  
Alt 28. July 2001, 06:27
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Texturen beliebig strecken

ich kann zwar nicht genau deinem problem folgen, aber ich beschreib mal ein bißchen das Scaling:

Mit "simple" kannst du die gesamte textur vergrößern bzw. verkleinern. dabei werden beide Achsen gleichermaßen gestreckt.

mit den anderen beiden optionen, u+v, kannst du die achsen unabhängig voneinender strecken. wenn du bei U 1 und bei V 0.5 eingibst, bleibt die höhe der textur gleich, sie wird nur etwas "enger".

Ach ja, du mußt immer auf "apply" klicken, damit es in kraft tritt.
  #3  
Alt 28. July 2001, 06:47
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen beliebig strecken

Tja, und genau diese Funktion funzt bei mir irgenwie net ! Ich drück auch immer auf Apply, aber es tut sich nix.

Ich werds heute ma nochma ausprobieren...
  #4  
Alt 28. July 2001, 08:25
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Texturen beliebig strecken

wenn du das untere "apply" benutzen willst, mußt du in U und in V einen Wert eintragen. Vielleicht war das das Problem?
  #5  
Alt 28. July 2001, 09:29
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen beliebig strecken

ganz genau ;D ;D ;D !!!

Ich hab natürlich immer nur einen Wert eingegeben...aber als ichs nochma probiert hab, isses mir dann auch gekommen...

Trotzdem Thx für die Hilfe !!!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Texturen Guybrush UnrealED 7 26. March 2002 13:45
Texturen animieren ! ][INM|P.Schwenker][ UnrealED 5 12. June 2001 14:44
S3TC Texturen HansMaulwurf Unreal/UT Forum 5 8. June 2001 09:41
texturen herausfinden bigraccoon (Gast) Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 3 19. May 2001 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum