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Lichtschalter / Levelinfos
Da ich noch ein Editor-Newbie bin, habe ich noch das ein
oder andere Problem. Wie kann ich einen Lichtschalter in ein Level eibauen ? Außerdem probiere ich des öfteren über Levelinfos (F6) Daten (zb. max.Spielerzahl) einzugeben. Geht aber nicht. HILFE !! |
#2
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Re: Lichtschalter / Levelinfos
Ich glaube da musst du mit Triggern arbeiten...nen Trigger vor den eigentlichen Schalter, und diesen Schalter dann mit der Lichtquelle durch Einträge bei Event/tag miteinander verbinden, sodass sie dann miteinander ausgelöst werden...aber ich will dir hier nix falsches erzählen, warte lieber, bis du genaueres von Leuten, die mehr wissen als ich, erzählt bekommst ;D !
So, jetzt aber zum Eingeben von Autor, may Spielerzahl etc. : Wenn du das meinst, dann klickst du am besten mit rechts auf eine freie Stelle im Level und gehst in dem Menu auf "Level Properties". Dort kannst du unter "LevelInfo" alles gewünschte eingeben, unter Brightness kann man z.B. die Helligkeit des gesamten Levels eingeben, dann muss man nicht immer Lichtquellen setzen (kann man aber zur besseren Atmosphäre natürlich immer noch machen). Alles andere (wichtige) ist eigentlich selbsterklärend. Wenn trotzdem noch fragen sind, frag einfach, hier kriegt man echt fast zu jeder Frage ne Antwort ! Wenn du das mit "Levelinfos" meinst (denn mit "F6" kommt man normalerweie nicht zu den Level Properties), dann wüsste ich nicht, woran das liegen könnte, dass das Eingeben nicht klappt...nach dem Eingeben am besten nochmal rendern (auf Build All) und dann natürlich abspeichern ;D ! Ich hoffe, das hier hat dir ein wenig geholfen ! |
#3
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Re: Lichtschalter / Levelinfos
Bin nicht sicher aber ich glaube normale Lichter lassen sich nicht triggern... man muss schon ein triggerd Light nehemn. Das ist glaub ich bei den Actors unter Light... wohlgemerkt bin ich nicht sicher... Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ;D
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#5
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Re: Lichtschalter / Levelinfos
Lichtschalter
1.) Um Lichter zu triggern, brauchst du - wie Jackal schon geschrieben hat - TriggeredLights! 2.) Als Lichtschalter nimmst du einen kleinen Mover! 3.) Mit nem Trigger triggerst du den Lichtschalter (Mover) und gleichzeitig das Licht! 4.) Du kannst natürlich z. B. auch nen Dispatcher nehmen, mit dem du erst den Lichtschalter und anschließend, zeitverzögert das Licht/die Lichter (vielleicht auch wieder verzögert) triggerst! 5.) siehe Tutorial auf dieser Seite, welches du hier (Teil 4) findest! Zitat:
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#6
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Re: Lichtschalter / Levelinfos
Die LevelInfos werden allerdings nur angezeigt, wenn man schon ein Screenshot angegeben hat
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#7
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Re: Lichtschalter / Levelinfos
Ach so, denn als ich im Level F6 gedrückt hab (natürlich war nix ausgewählt), da kamen sie "Surface Properties"...
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#8
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Re: Lichtschalter / Levelinfos
Danke !!!
(Im Editor 2.0 sollte man mit F6 in die Level-Properties kommen. Steht im Menü. Deswegen F6) |
#9
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Re: Lichtschalter / Levelinfos
Uuuuups !
Jetzt klapptst auch auf einmal ;D ! Keine Ahnung warums das vorher net getan hat ??? Da het er mir wie oben beschrieben die Surface Properties angezeigt... ??? |
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