Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18. June 2001, 13:39
Demon Demon ist offline
Junior Member
Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Demon is on a distinguished road
    Neutral 
Post Lichtschalter / Levelinfos

Da ich noch ein Editor-Newbie bin, habe ich noch das ein
oder andere Problem. Wie kann ich einen Lichtschalter in
ein Level eibauen ?

Außerdem probiere ich des öfteren über Levelinfos (F6)
Daten (zb. max.Spielerzahl) einzugeben. Geht aber nicht.
HILFE !!
  #2  
Alt 18. June 2001, 16:09
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Lichtschalter / Levelinfos

Ich glaube da musst du mit Triggern arbeiten...nen Trigger vor den eigentlichen Schalter, und diesen Schalter dann mit der Lichtquelle durch Einträge bei Event/tag miteinander verbinden, sodass sie dann miteinander ausgelöst werden...aber ich will dir hier nix falsches erzählen, warte lieber, bis du genaueres von Leuten, die mehr wissen als ich, erzählt bekommst ;D !

So, jetzt aber zum Eingeben von Autor, may Spielerzahl etc. : Wenn du das meinst,  dann klickst du am besten mit rechts auf eine freie Stelle im Level und gehst in dem Menu auf "Level Properties". Dort kannst du unter "LevelInfo" alles gewünschte eingeben, unter Brightness kann man z.B. die Helligkeit des gesamten Levels eingeben, dann muss man nicht immer Lichtquellen setzen (kann man aber zur besseren Atmosphäre natürlich immer noch machen). Alles andere (wichtige) ist eigentlich selbsterklärend. Wenn trotzdem noch fragen sind, frag einfach, hier kriegt man echt fast zu jeder Frage ne Antwort !
Wenn du das mit "Levelinfos" meinst (denn mit "F6" kommt man normalerweie nicht zu den Level Properties), dann wüsste ich nicht, woran das liegen könnte, dass das Eingeben nicht klappt...nach dem Eingeben am besten nochmal rendern (auf Build All) und dann natürlich abspeichern ;D ! Ich hoffe, das hier hat dir ein wenig geholfen !  
  #3  
Alt 19. June 2001, 05:25
Jackal Jackal ist offline
Member
Punkte: 2.516, Level: 32 Punkte: 2.516, Level: 32 Punkte: 2.516, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 61
Renommee-Modifikator: 59
Jackal is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Lichtschalter / Levelinfos

Bin nicht sicher aber ich glaube normale Lichter lassen sich nicht triggern... man muss schon ein triggerd Light nehemn. Das ist glaub ich bei den Actors unter Light... wohlgemerkt bin ich nicht sicher... Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen  ;D
__________________
This Message will selfdestruct in 10 seconds...
  #4  
Alt 19. June 2001, 14:54
Skyfire Skyfire ist offline
Junior Member
Punkte: 2.500, Level: 32 Punkte: 2.500, Level: 32 Punkte: 2.500, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
Skyfire is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Lichtschalter / Levelinfos

Hier drücken
__________________
%%shockrifle%%
  #5  
Alt 19. June 2001, 14:59
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Lichtschalter / Levelinfos

Lichtschalter
1.) Um Lichter zu triggern, brauchst du - wie Jackal schon geschrieben hat - TriggeredLights!
2.) Als Lichtschalter nimmst du einen kleinen Mover!
3.) Mit nem Trigger triggerst du den Lichtschalter (Mover) und gleichzeitig das Licht!
4.) Du kannst natürlich z. B. auch nen Dispatcher nehmen, mit dem du erst den Lichtschalter und anschließend, zeitverzögert das Licht/die Lichter (vielleicht auch wieder verzögert) triggerst!
5.) siehe Tutorial auf dieser Seite, welches du hier (Teil 4) findest!

Zitat:
Wenn du das mit "Levelinfos" meinst (denn mit "F6" kommt man normalerweie nicht zu den Level Properties), dann...
Doch, kommt man - oder über's Menü!
  #6  
Alt 20. June 2001, 09:04
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Lichtschalter / Levelinfos

Die LevelInfos werden allerdings nur angezeigt, wenn man schon ein Screenshot angegeben hat
  #7  
Alt 20. June 2001, 12:17
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Lichtschalter / Levelinfos

Ach so, denn als ich im Level F6 gedrückt hab (natürlich war nix ausgewählt), da kamen sie "Surface Properties"...
  #8  
Alt 20. June 2001, 13:52
Demon Demon ist offline
Junior Member
Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Demon is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Lichtschalter / Levelinfos

Danke !!!

(Im Editor 2.0 sollte man mit F6 in die Level-Properties  kommen. Steht im Menü. Deswegen F6)
  #9  
Alt 20. June 2001, 15:58
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Lichtschalter / Levelinfos

Uuuuups !

Jetzt klapptst auch auf einmal ;D !

Keine Ahnung warums das vorher net getan hat ??? Da het er mir wie oben beschrieben die Surface Properties angezeigt... ???
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum