Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 31. May 2001, 04:18
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: hmmmmmmmmmmm....................

Hmm, ich habe gestern abend mal ein wenig mit ThingFactory/SpawnPoint/StochasticTrigger rumgespielt...!

Nehmen wir mal an, du hast 3 Raketen im U-Boot, die zufällig abgefeuert werden sollen und alle ein anderes Ziel treffen!

Ich habe also mit nem Trigger nen StochasticTrigger getriggert, welcher wiederum zufällig eine von drei ThingFactories angesprochen hat, die jeweils drei SpawnPoints zur Verfügung hatten! :

Das ganze kann man natürlich auf mehrere Raketen ausbauen!

Man könnte ja mit dem StochasticTrigger nen Dispatcher ansprechen, welcher dann jeweils ne coole Raketenstartabfolge abspielt! Zum Beispiel:

OutEvent1: Luke öffnet sich
OutEvent2: Soundeffekt
OutEvent3: Raketenstart (Mover)
OutEvent4: Luke schließt sich
OutEvent5: Soundeffekt in der Luft (Flugbahn vortäuschen)
OutEvent6: Soundeffekt in der Luft (Flugbahn vortäuschen)
OutEvent7: Soundeffekt in der Luft (Flugbahn vortäuschen)
OutEvent8: ThingFactory wird angesprochen und spawnt kurz vorm Ziel die Rakete

Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt größenwahnsinnig geworden bin und das ganze nicht funktioniert! Kannst es ja mal ausprobieren...! ;D

MfG

[glow=red,2,300]CaptHowdy[/glow]
  #12  
Alt 31. May 2001, 06:02
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: hmmmmmmmmmmm....................

So echt kranke Idde muss ich dazu sagen bloss ich würde noch für die Vreschönerung entweder ein Smoke generator oder das andere Smko teil dessen namen ich jetzt nicht weiss nehemn damit wenn die rakete rasfliegt uund wegfliegt noch ein dicker RAUCHSTREIFEN da ist wenn du weisst was ich meine aber da wäre noch was: (sorry aber ich weiss nicht alles *g*) Was ist ein StochasticTrigger und ein Dispatcher (noch nie gebraucht) und THX für die Mail!!!!!!! ;D
  #13  
Alt 31. May 2001, 06:12
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: hmmmmmmmmmmm....................

Die Raketenstartabfolge war ja auch nur ein kleines Beispiel!

Ein StochasticTrigger ist ein Trigger mit zwei InitialStates (AlwaysActive & TriggeredActive), der bis zu 6 Events zufällig anspricht!

Ein Dispatcher ist ein Trigger, der selbst getriggert werden muss und dann bis zu 8 Events - wenn nötig mit Delay - anspricht!

Du kannst natürlich auch mit dem Dispatcher einen weiteren Dispatcher usw. ansprechen! Damit könnte man dann echt aufwendige Starts basteln... - wenn das Timing stimmt! ;D

Die Properties dieser Trigger erklären sich von selbst!

MfG

[glow=red,2,300]CaptHowdy[/glow]
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum