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  #1  
Alt 24. May 2001, 13:08
Ed Itor
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Post ??? Türen & feste Decoration ???

Hallo Mapbastler

Kann mir bitte jemand erklären wie ich simple Türen in mein Level bauen kann? Ich hab schon das Tutorial auf UnrealX zu diesen Thema durchgelesen und versucht nachzuvollziehen, aber es scheint nicht zu funktionieren. Wär echt stark, wenn mir das jemand erklären könnte .



Dann müsste ich noch wissen, wie man aus Decorations (bei Actors) feste Gegenstände macht, weil ich durch meinen durchlatschen kann .



Das wärs auch schon...
... ich dank allen die mir helfen können
  #2  
Alt 24. May 2001, 15:42
[SHC] Robin Hood
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Post Re: ??? Türen & feste Decoration ???

Hmm um die Antwort so kurz wie möglich zu halten sage mir einfach mal was du daran nicht kapierst!

Hmmmmmmmm gute Frage das weiß ich jetzt auch nicht sorry.
  #3  
Alt 24. May 2001, 16:38
Ed Itor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ??? Türen & feste Decoration ???

Nun ja, ich bau einen Raum in der mitte eine Trennwand, als Beispiel. Schneid ein Stück heraus. Mach ein Loch mit der Größe der Tür rein bau die Tür wo sie stehen soll.

So weit bin ich schon, aber im Tutorial steht, man muss nu
Copy Polygons -> to Brush drücken. Tja, das gibts bei mir nicht, also mach ich halt Polygons -> to Brush *LOL*.

---- Ab nu versteh ich nix mehr ----
Kannst mir bitte erklären was ich nu machen soll, weil ab hier versteh ich nur Bahnhof beim Tutorial *rofl*    
  #4  
Alt 25. May 2001, 05:36
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ??? Türen & feste Decoration ???

Hier ein kleines Tutorial für einfache Mover:
  • Man erstellt einen Extraraum, der sich außerhalb des Levels befindet.
  • In diesem Extraraum erstellt ihr euren Fahrstuhl/eure Tür und zwar so, wie er/sie später einmal aussehen soll. Das heißt, ihr texturiert ihn/sie gleich richtig und passt seine/ihre Proportionen dem Fahrstuhlschacht/Türrahmen (soweit vorhanden) im Level an.
  • Ist der/die Lift/Tür fertig gebaut, rebuilded {F8} ihr das ganze.
  • Nun erstellt ihr einen RedBrush der größer als der/die Lift/Tür ist und verschiebt ihn über den/die Fahrstuhl/Tür, sodass diese/r vollständig von ihm abgedeckt wird.
  • Rechtsklick mit der Maus auf den RedBrush. Auf Reset gehen und dort Reset Scaling auswählen.
  • Intersect drücken. Der RedBrush nimmt nun die Form des/der Fahrstuhls/Tür an.
  • Den RedBrush in den Level dorthin verschieben, wo der/die Lift/Tür sein soll.
  • AddMover drücken. Der/Die Lift/Tür erscheint als violettes Drahtgittermodel in Form der RedBrush.
  • Den RedBrush wegschieben - der Übersicht halber.
  • Auf den Mover rechtsklicken und MoverKeyframe -> Key 1 auswählen. Anschließend den Mover in die Position verschieben, die das Lift-/Türziel darstellt und MoverKeyframe -> Key 0 auswählen. Der Mover springt automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück.

Diese Methode ist immer noch die beste und sicherste. Damit traten bei mir noch niemals Fehler auf. Ihr könnt den Mover natürlich auch in der eigentlichen Map erstellen. Entweder löscht ihr ihn dann anschließend oder verschiebt ihn in einen Teil der Map wo ihn niemand bemerkt!

MfG

CaptHowdy 8)
  #5  
Alt 25. May 2001, 11:20
Ed Itor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ??? Türen & feste Decoration ???

Danke, danke ...
... ich werd das mal versuchen nachzuvollziehen .

cya Ed Itor
  #6  
Alt 25. May 2001, 12:31
Ed Itor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ??? Türen & feste Decoration ???

Super es geht *freu*

Wie kann ich euch nur danken *Träneausaugewisch*
Bis zum nächsten mal euer ...

... Ed Itor
 

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