Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 8. May 2001, 07:46
ÐOOMH@MMER[ux]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Monster in der Map!

Jo leutz! ich wollt ma in ne map von mir en paar unreal monster packen! frage: Wo bekomm ich die her?
  #2  
Alt 8. May 2001, 08:06
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster in der Map!

So ok das ist ziehmlich simpel .
Du gehst in den Actor Class Browser -> dann gehe in den Unterpunkt Pawn-> (dann must du mal gucken was du willst, weil es verschiedenes gibt, aber dort kannst du auch auswählen ob du Kannonen haben willst) aber sonst auf  (sorry weiß jetzt nicht genau wie der heist) den Vorletzten Unterpunkt und dort dürfte dann der Skarry , Fly u.s.w. stehen.

Dann einfach noch an die gewünschte Stelle plazieren und fertig. So einfach war das.

Mann kann dann noch ein bisschen an den Monstern rumspielen jenachdem wieviel Lebensenergie und wieviel schaden sie machen kann man ja das ganze noch nach seinen Wünschen überarbeiten und nun Cu ich hoffe ich habe dir geholfen.
  #3  
Alt 8. May 2001, 13:22
ÐOOMH@MMER[ux]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster in der Map!

hast du! thx
  #4  
Alt 8. May 2001, 13:47
ÐOOMH@MMER[ux]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster in der Map!

Noch ne Frage: Ist es möglich, dass die monster immer wieder respawnen? Und kann man auch für die Pathnodes etzen, damit sie auch im level rumlaufen und auch auf die bots ballern?
Weil die typen haben nämlich nur geballert, als sie mich gesehen haben! ich hab die scriptedpwns oder so genommen!
  #5  
Alt 8. May 2001, 13:48
ÐOOMH@MMER[ux]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster in der Map!

mist! e-mail benachrichtigung vergessen ;D
  #6  
Alt 8. May 2001, 14:53
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster in der Map!

Zitat:
Noch ne Frage: Ist es möglich, dass die monster immer wieder respawnen? Und kann man auch für die Pathnodes etzen, damit sie auch im level rumlaufen und auch auf die bots ballern?
Weil die typen haben nämlich nur geballert, als sie mich gesehen haben! ich hab die scriptedpwns oder so genommen!

mist! e-mail benachrichtigung vergessen ;D
Jepp, das geht! Dazu musst du ne CreatureFactory in den Level setzen. Die findest du im ActorClassBrowser unter Keypoints -> ThingFactory -> CreatureFactory.Um Monster respawnen zu lassen, musst du SpawnPoints setzen, die du im ActorClassBrowser unter NavigationPoint findest.

Die CreatureFactory und die SpawnPoints müssen den selben Tag haben (Properties -> Event -> Tag).

Wichtige Einstellungen:
bConvert -> Monster respawnen nur, wenn der SpawnPoint nicht im Sichtfeld liegt
bStoppable -> Spawning stoppt, wenn CreatureFactory nicht mehr berührt wird
Prototype -> was soll respawnt werden
MaxItems -> wieviele gespawnte Objekte dürfen auf einmal in der Map sein
Capacity -> wieviele Objekte werden insgesamt gespawnt (-1 = unendlich)
TimeDistribution -> verschiedene Respawn-Einstellungen
Interval -> Zeit zwischen Respawns (abhängig von TimeDistribution)
bOnlyPlayerTouched -> wenn <True>, dann kann die CF nur von Playern ausgelöst werden

Bei den SpawnPoints brauchst du nix verändern (außer natürlich den Tag)!

Ich hoffe, dass ich hier jetzt nix vergessen habe. Falls etwas nicht funzen sollte, oder Probleme auftauchen, melde dich einfach noch mal!

MfG

CaptHowdy 8)
  #7  
Alt 8. May 2001, 15:10
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Ich nochmal... :)

Heidiho, ich bin's nochmal...!

Mein Gehirn lässt mich zum Glück noch nicht im Stich und so konnte ich mich entsinnen, dass wir hier im Forum schon mal einen Thread bezüglich dieser Frage hatten. Hier kannst du auch nochmal ein wenig darüber nachlesen!

Ich habe dir übrigens eben eine E-Mail mit noch einer kurzen Beschreibung und ner Beispiel-Map für die CreatureFactory geschickt!

MfG

CaptHowdy 8)
  #8  
Alt 9. May 2001, 05:21
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster in der Map!

Genau das wollte ich eigendlich auch sagen aber naja er war schneller und das was er dir geschickt hat ist super weil ich hatte dieses Problem auch und habs jetzt hinbekommen.

[SHC]Robin Hood lobt [UDCG]Capt Howdy
  #9  
Alt 9. May 2001, 05:57
ÐOOMH@MMER[ux]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster in der Map!

En FETTES dankeschön an euch beide!
  #10  
Alt 9. May 2001, 08:04
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster in der Map!

Zitat:
Genau das wollte ich eigendlich auch sagen aber naja er war schneller und das was er dir geschickt hat ist super weil ich hatte dieses Problem auch und habs jetzt hinbekommen.

[SHC]Robin Hood lobt [UDCG]Capt Howdy
Howdy nimmt das Lob dankend entgegen und fühlt sich sehr geehrt! *g*

Zitat:
En FETTES dankeschön an euch beide!
Dafür ist dieses Forum gedacht! Immer her mit euren Fragen und Problemchens...!

MfG

CaptHowdy ;D
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monster ux Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 6 19. April 2001 01:02
die Monster sollen immer wieder kommen MMXt indy UnrealED 5 10. March 2001 14:13
Monster Jonas UnrealED 2 28. February 2001 06:03
Monster aus alten Unreal? Deepthought UnrealED 8 26. February 2001 07:29
Monster??? Deepthought Unreal/UT Forum 5 11. January 2001 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum