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  #1  
Alt 21. May 2001, 05:04
nightmare_frog nightmare_frog ist offline
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nightmare_frog is on a distinguished road
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Post TerrainED??

Kann mir jemand erklären, wie ich eine Landschaft, die ich vom Terrain Edit in den UnrealED importiert habe, vergrössern oder verkleinern kann? ( Ich meine, wie man die Grössenangaben mit Zahlen eingeben kann)

MfG

Nightmare_frog




  #2  
Alt 21. May 2001, 07:28
[UDCG]CaptHowdy
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Post Re: TerrainED??

Nun, die Größe der Landschaft bestimmst du eigentlich im TerraEdit! Beim Erstellen eines neuen Terrains kannst du folgende Einstellungen vornehmen:

New Terra Grid
Grid scale: xx
Grid size: xx * xx


Daraus ergibt sich dann die Größe der Landschaft (GridScale * GridSize => Landschaftsgröße)!

Wenn du z. B. die GridScale auf <256> setzt und die GridSize bei <16*16> lässt, dann hast du eine Terraingröße von 4096 WE! Beim Importieren von Bitmaps musst du ja auch diese Werte eingeben und kannst somit die Größe des Terrains bestimmen!

Im UEd kannst du natürlich - nach erfolgreichem Import - das Terrain immer noch abändern!

MfG

CaptHowdy 8)
  #3  
Alt 21. May 2001, 08:14
nightmare_frog nightmare_frog ist offline
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nightmare_frog is on a distinguished road
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Post Re: TerrainED??

Danke für die Antwort
Das habe ich noch nicht gewusst.
Aber ich möchte doch noch wissen, wie ich bei einem Brush, den ich in den ED eingefügt habe, die grösse mit Zahlen ändern kann, so wie bei z.B. bei einem Quadrat.
(ich bin noch ein newbie )

mfg

Nightmare_frog

  #4  
Alt 21. May 2001, 12:31
[UDCG]CaptHowdy
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Post Re: TerrainED??

Also um ehrlich zu sein, kann ich dir nicht ganz folgen! Wenn du z. B. nen Cube mit ner bestimmten Größe (z. B. 256/512/512) basteln willst, musst du auf das CubeTool rechtsklicken und in den Properties die entsprechenden Werte eingeben! Aber das wirst du doch jetzt sicherlich nicht gemeint haben?! Oder etwa doch...?

Falls dies nicht der Fall sein sollte, musst du deine Frage mal ein wenig genauer formulieren!

MfG

CaptHowdy 8)
  #5  
Alt 22. May 2001, 00:52
nightmare_frog nightmare_frog ist offline
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nightmare_frog is on a distinguished road
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Post Re: TerrainED??

nein, das habe ich nicht gemeint, ich wollte wissen, wie ich die Grösse einer importierten Landschaft ändern kann, indem ich sie mit Zahlen festlege(256/256/256), das gleiche wie mit einem Cube, einfach für einen Brush, der nicht in der Werkzeugliste aufgelistet ist( es ist nicht so einfach, das zu formulieren ).

MfG

Nightmare_Frog
  #6  
Alt 22. May 2001, 01:43
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nightmare_frog is on a distinguished road
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Post Re: TerrainED??

Ich habe gerade die Lösung für mein Problem gefunden, und zwar war ich auf der Seite http://www.planetunreal.com/realworld/terraintutindex.html , dort steht, wie man sowas macht.
Mann muss einfach mit der rechten Maustaste auf den Brush klicken und dann auf Properties/Brush/MainScale/Scale dort kann man dann die Höhe,Breite, usw. des Brushes einstellen.

Danke für die Antworten .

MfG

Nightmare_frog





  #7  
Alt 22. May 2001, 05:24
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
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Post Re: TerrainED??

Ah, jetzt weiß ich was du meinst!
Nunja, jetzt weißt du's ja auch selber...!

Zu beachten ist, dass hier alles von 256 ausgeht! Der Wert 256 => 1! Folglich ist 512 => 2 und 128 => 0.5!

Viel Spaß beim Mappen! ;D

MfG

CaptHowdy 8)
 

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