Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26. March 2001, 11:31
[PVC]VEKPOS (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Wie macht man Berge,die größer als 4x5 sind?

Wie macht man die großen Berge im alten oder im neuen Editor?Bei mir gehen nur kleine,ausser wenn ich ganz viele kleine(scheiss viel arbeit)mit intersect zusammenfüge.
  #2  
Alt 26. March 2001, 13:37
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Wie macht man Berge,die größer als 4x5 sind?

Hi [PVC]VEKPOS!

Ich kann leider dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Was meinst du mit: <Bei mir gehen nur kleine, außer, wenn ich ganz viele kleine (scheiß viel Arbeit) mit Intersect zusammenfüge.>?

Erstelle doch einfach mal nen RedBrush und klicke ein Vertex in der 3D-Ansicht an. Nun verschiebst du diesen Vertex in einer der 2D-Ansichten. Damit kannst du schon simple Berge erschaffen.

Für "kantigere" Sachen kann ich dir nur das <BSP Based Terrain> empehlen. Damit kannst du ja die Depth- and Width-Segments einstellen. Um richtig komplexe Außenwelten zu erschaffen, solltest du einen TerrainBuilder verwenden!

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)
  #3  
Alt 2. April 2001, 09:09
[PVC]VEKPOS (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Wie macht man Berge,die größer als 4x5 sind?

THX,ich meinte den shape editor aus 1.0 mit den kleinen bergen,der terrainbuilder klappt aber bei mir nich,mein 2.0er editor hat wohl einige bugs....(ich kann auch f5 nich aufrufen,selbst mit rechtsklick auf textur und auswählen)
  #4  
Alt 3. April 2001, 05:50
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Wie macht man Berge,die größer als 4x5 sind?

Hmm, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du mal alles neu installieren würdest und den neuesten Ed-Fix drüber machst...! Was hast du denn sonst noch für Probs mit dem Editor?

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)
  #5  
Alt 3. April 2001, 18:38
Iron
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Wie macht man Berge,die größer als 4x5 sind?



Coool... wo find ich den Terrain-Builder oder muss man den sich ziehen?
Wie geht das dann?
Steh total auf große Aussenlevels
  #6  
Alt 4. April 2001, 07:22
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Wie macht man Berge,die größer als 4x5 sind?

Zitat:
Coool... wo find ich den Terrain-Builder oder muss man den sich ziehen?
Wie geht das dann?
Steh total auf große Aussenlevels
Den TerrainBuilder musst du dir downloaden. Wenn du dies nicht möchtest, kannst du allerdings, wie oben schon mal erwähnt, auch mit dem <BSP-Based-Terrain-Tool>, welches im Editor vorhanden ist, Außenlevels basteln.

Hier findest du den FloorLofter aus UnrealED1.0. Das Tool hat jetzt aber mehr Features. Damit kannst du Außenlandschaften basteln!

Hier findest du den TerrainBuilder!

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)
  #7  
Alt 4. April 2001, 08:07
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Wie macht man Berge,die größer als 4x5 sind?

Jo wie Howdy das schon gesagt hat kann man das so machen oder du patcht dein ED einfach auf die Version 2.0 und dort haste auch ein Terrain Button und dort kannste auch gute Berge machen. Einfach die Stelle vom Berg anklicken die du verändern möchtest und dann mit gehaltener Alt Taste den Punkt versieben so wie du es willst.
  #8  
Alt 7. April 2001, 03:00
CaptnKirk CaptnKirk ist offline
Member
Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 60
CaptnKirk is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wie macht man Berge,die größer als 4x5 sind?

Noch ein kleiner Tip,
ist aber ein bisschen komplexer, du must gut im Editor und im Vertex editieren sein:

Wenn du rechts auf den Cube Button klickst hast du unter anderem auch die Option einen "Tesselated Cube" zu erstellen. Dieser hat mehr seiten und ist gut zum Vertex editing geeignet. Du kannst die Eckpunkte verschieben, dadurch kriegst du mit mehreren Brushes ein gutes Terrain auch hin. Schau dir mal diese Map von Vortexx an, der arbeitet auch damit und es sieht alles super aus.

http://members.tripod.de/Vortexx/files/DM-Ritual_Temples.zip

PS: du brauchst denn Ed v2 dafür.
  #9  
Alt 7. April 2001, 18:07
Iron
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Wie macht man Berge,die größer als 4x5 sind?

Stark........ danke
*mussHügelbasteln*
  #10  
Alt 12. April 2001, 13:21
VEKPOS VEKPOS ist offline
Junior Member
Punkte: 2.480, Level: 32 Punkte: 2.480, Level: 32 Punkte: 2.480, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
VEKPOS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Ich hab den Ed2.0 neuinstalliert,

die textureigenschaften lassen sich zwar immer noch nich anzeigen,die berge funzen aber wunderbar.THX %%sniperrifle%%
%%sniperrifle%% %%sniperrifle%% %%sniperrifle%%
__________________
[PVC]=Pax VobisCum&&VEKPOS=griechische Schrift=nekros=tot,Subst.Leiche&&http://209.61.154.164/pictures/a991beae0908d7bda9a4c68c27a0fd94.jpg
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was sind styling sheets und wie macht man sie??? Jupiter UnrealED 2 25. May 2001 11:24
Warum spielt ihr UT? [BG]Blood God (Gast) Unreal/UT Forum 101 21. March 2001 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum