Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27. April 2001, 05:21
Beavis Beavis ist offline
Junior Member
Punkte: 2.495, Level: 32 Punkte: 2.495, Level: 32 Punkte: 2.495, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Beavis is on a distinguished road
    Neutral 
Post Wie baue ich Maps im Editor?????????????

Hi Leute!
Jo ich weiß das ist eine sehr allgemeine Frage, aber ich versuche seit geraumer Zeit vergeblich mir eine Map zu bauen. Außer, daß ich bisher als einziges Erfolgserlebnis bereits bestehende Maps verändern konnte hab ich es nicht gepackt eine eigene zu bauen.

Daher wüßte ich gerne wie ich eine Fläche definieren kann wo ich dann meine Strukturen reinbauen kann bzw. wo es vielleicht Anleitungen im Web gibt wenn es zu allgemein ist.

THX im voraus!
  #2  
Alt 27. April 2001, 05:52
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Wo ist Butthead... :)

Hi Beavis!

Nun, deine Frage ist wirklich SEHR allgemein!

Zitat:
Außer, daß ich bisher als einziges Erfolgserlebnis bereits bestehende Maps verändern konnte hab ich es nicht gepackt eine eigene zu bauen.
Das setzt ja aber schon voraus, dass du den Aufbau des Editors verstanden hast und mit den Werkzeugen, Browsern, etc. vertraut bist...!

Die Flächen definierst du in den Properties der BuildingTools (Cube, Stairs, Sheet, etc.). Rechtsklicke auf eines dieser Tools und gib die gewünschten Werte ein (Height/Width/Breadth). Drückst du jetzt auf BUILD erscheint ein rotes Brush (RedBrush). Jetzt musst du nur noch in den TextureBrowser gehen, dir ne Textur aussuchen und markieren und mit SUBSTRACT den Raum (oder was auch immer) entstehen lassen. Wenn du in einem Raum (oder wo auch immer) etwas (Brush) hinzufügen möchtest, musst du ADD drücken.

Das Prinzip des UnrealEditors ist ziemlich simpel. Der gesamte verfügbare Raum zum Mappen ist ausgefüllt. Die Editoren der Q***e- & HL-Engine funktionieren da genau andersherum - der Raum ist dort nämlich leer! Um also beim UEd etwas zu bauen, muss ich mir erst einmal den nötigen Raum erschaffen. Dies geschieht, indem man den gewünschten Raum "ausschneidet" (Substract). In diesen "ausgeschnittenen Raum" kann man nun "Sachen" hinzufügen (Add).

Da das ganze hier allerdings - glaube ich jedenfalls - den Rahmen sprengen würde, verweise ich dich jetzt einfach mal auf ein paar Tutorials! ;D

Some Tutorials:

http://unreal.gcpro.de/article.php3#UnrealED -> Tuts von dieser Seite
http://unrealed.de -> sehr gute Tuts
http://www.smoerble.de -> auch sehr gut
http://www.unrealized.com -> nur engl.
  #3  
Alt 27. April 2001, 07:38
Beavis Beavis ist offline
Junior Member
Punkte: 2.495, Level: 32 Punkte: 2.495, Level: 32 Punkte: 2.495, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Beavis is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wie baue ich Maps im Editor?????????????

Ah schonmal vielen Dank für die Antwort!!!

Naja also das ich da Maps verändert hab da meinte ich nur, daß ich an die Texturen in den Maps verändert hab. Naja keine Kunst eigentlich.
Aber einen Level bauen das währe was!
  #4  
Alt 8. May 2001, 07:04
JOKEr JOKEr ist offline
Member
Punkte: 2.554, Level: 32 Punkte: 2.554, Level: 32 Punkte: 2.554, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 48
Renommee-Modifikator: 0
JOKEr is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wie baue ich Maps im Editor?????????????

Unter www.unrealEd.de is immoment n neuses Tutorial.
1.2 MB, aber die volle Härte.
Alle Einsteiger TIPS in einer Word Datei

Absolut empfehlenswert

JOKEr
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ´ne Frage zum Thema Maps ... Bloodbath666 Unreal/UT Forum 3 31. July 2003 23:17
Grosse Außenareal Maps Goliath123 Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 24 9. December 2001 11:45
Custom Maps Day/Night NBF][RaPi Unreal/UT Forum 12 29. September 2001 19:12
COMBAT MAPS: NEUES PROJEKT jbJOGI UnrealED 6 19. July 2001 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum