#1
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Mappreview...Schritt-für-Schritt
Hi,
mußte gezwungener Maßen mein UT neuinstallieren, dabei sind aber bei einigen Maps die Previews verloren gegangen ! Habe mit "F9" nun neue Screenshots gemacht ! Aber wie mache ich aus den *.bmp vom DM-Agony ein entsprechendes Previewbild, welches dann in der Mapauswahl erscheint ??? Please Help X_Burner |
#2
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Re: Mappreview...Schritt-für-Schritt
DM-Agony war nur als Bsp. gedacht...
X_Burner |
#3
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Re: Mappreview...Schritt-für-Schritt
Wenn du das LV im ED ladest gehst du dann mal auf Levelproperities oder so und dort kannste dann unter Levelinfo den screeshot einstellen der als levelbild eingeblendet werden soll aber vorsicht bei mir war es so das wenn ei screenshot doppelt vorhanden war der PC abgestürzt ist also Vorsicht damit und nun cu ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet.
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#4
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Re: Mappreview...Schritt-für-Schritt
Hi X_Burner!
Mach nen (vielversprechenden) Screenshot von der Map. Lade nun das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm (PaintShop, etc.) und reduziere die Bildgröße auf 256*256. Außerdem musst du die Farben auf max. 256 reduzieren. Speichere nun den abgeänderten Screenshot im .bmp- oder .pcx-Format ab. Jetzt startest du den Editor und öffnest die Map. Gehe nun im TextureBrowser auf File -> Import from pcx und wähle dein Bild aus. Gib bei Name: Screenshot und bei Package: MyLevel ein. Group kannst du löschen bzw. gib "None" ein. Bei Flags -> Masked und Generate MipMaps sollten KEINE Häkchen sein. Jetzt musst du nur noch auf OK drücken und du hast es geschafft. Speichere das Bild aber nicht ab, da sonst eine Textur-Datei (.utx) erstellt wird! Der Screenshot soll ja schließlich IN der Map gespeichert werden. Zum Schluss musst du nur noch den Screenshot markieren, in die MapProperties (F6) gehen und das Bild in die Map einbinden. Unter LevelInfo -> Screenshot drückst du dann einfach auf <USE> und der Name von der markierten Textur (also der Screenshot) wird im freien Feld eingetragen. Jetzt musst du die Map nur noch rendern (rebuilden) et voilà...! MfG [UDCG]CaptHowdy 8) |
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