Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24. April 2001, 17:26
X Burner (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Mappreview...Schritt-für-Schritt

Hi,

mußte gezwungener Maßen mein UT neuinstallieren,
dabei sind aber bei einigen Maps die Previews verloren gegangen !

Habe mit "F9" nun neue Screenshots gemacht !

Aber wie mache ich aus den *.bmp vom DM-Agony ein entsprechendes Previewbild, welches dann in der Mapauswahl erscheint ???

Please Help

X_Burner
  #2  
Alt 24. April 2001, 17:27
X Burner (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Mappreview...Schritt-für-Schritt

DM-Agony war nur als Bsp. gedacht...

X_Burner
  #3  
Alt 25. April 2001, 04:59
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Mappreview...Schritt-für-Schritt

Wenn du das LV im ED ladest gehst du dann mal auf Levelproperities oder so und dort kannste dann unter Levelinfo den screeshot einstellen der als levelbild eingeblendet werden soll aber vorsicht bei mir war es so das wenn ei screenshot doppelt vorhanden war der PC abgestürzt ist also Vorsicht damit und nun cu ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet.
  #4  
Alt 25. April 2001, 06:52
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Mappreview...Schritt-für-Schritt

Hi X_Burner!

Mach nen (vielversprechenden) Screenshot von der Map. Lade nun das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm (PaintShop, etc.) und reduziere die Bildgröße auf 256*256. Außerdem musst du die Farben auf max. 256 reduzieren. Speichere nun den abgeänderten Screenshot im .bmp- oder .pcx-Format ab.

Jetzt startest du den Editor und öffnest die Map. Gehe nun im TextureBrowser auf File -> Import from pcx und wähle dein Bild aus. Gib bei Name: Screenshot und bei Package: MyLevel ein. Group kannst du löschen bzw. gib "None" ein. Bei Flags -> Masked und Generate MipMaps sollten KEINE Häkchen sein. Jetzt musst du nur noch auf OK drücken und du hast es geschafft. Speichere das Bild aber nicht ab, da sonst eine Textur-Datei (.utx) erstellt wird! Der Screenshot soll ja schließlich IN der Map gespeichert werden.

Zum Schluss musst du nur noch den Screenshot markieren, in die MapProperties (F6) gehen und das Bild in die Map einbinden. Unter LevelInfo -> Screenshot drückst du dann einfach auf <USE> und der Name von der markierten Textur (also der Screenshot) wird im freien Feld eingetragen. Jetzt musst du die Map nur noch rendern (rebuilden) et voilà...!

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum