Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31. March 2001, 13:23
Pixelschubser Pixelschubser ist offline
Junior Member
Punkte: 2.462, Level: 32 Punkte: 2.462, Level: 32 Punkte: 2.462, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Pixelschubser is on a distinguished road
    Neutral 
Post Schei... Aufzug!!!!!!

Ich hab mir vor Kurzem ein Tutorial für Aufzüge von UnrealEd.de ausgedruckt, doch dat funzt nicht richtig. Wo bekomme ich ein besseres her?
__________________
%%instagib%%Ich hasse CAMPER%%instagib%%
  #2  
Alt 1. April 2001, 08:50
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Schei... Aufzug!!!!!!

Hi Pixelschubser!

Geh' mal hier hin. Auf dieser Seite findest du ein paar sehr gute Mover-Tutorials...! ;D

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)
  #3  
Alt 1. April 2001, 11:32
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Schei... Aufzug!!!!!!

Und nochmal ich...

Hier ein kleines Tutorial für einfache Mover:

1. Man erstellt einen Extraraum, der sich außerhalb des Levels befindet.
2. In diesem Extraraum erstellt ihr euren Fahrstuhl und zwar so, wie er später einmal aussehen soll. Das heißt, ihr texturiert ihn gleich richtig und passt seine Proportionen dem Fahrstuhlschacht (soweit vorhanden) im Level an.
3. Ist der Lift fertig gebaut, rebuilded {F8} ihr das ganze.
4. Nun erstellt ihr einen RedBrush der größer als der Lift ist und verschiebt ihn über den Fahrstuhl, sodass dieser vollständig von ihm abgedeckt wird.
5. Rechtsklick mit der Maus auf den RedBrush. Auf Reset gehen und dort Reset Scaling auswählen.
6. Intersect drücken. Der RedBrush nimmt nun die Form des Fahrstuhls an.
7. Den RedBrush in den Level dorthin verschieben, wo der Lift sein soll.
8. AddMover drücken. Der Lift erscheint als violettes Drahtgittermodel in Form der RedBrush.
9. Den RedBrush wegschieben - der Übersicht halber.
10. Auf den Mover rechtsklicken und MoverKeyframe -> Key 1 auswählen. Anschließend den Mover in die Position verschieben, die das Liftziel darstellt und MoverKeyframe -> Key 0 auswählen. Der Mover springt automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück.

Diese Methode ist immer noch die beste und sicherste. Damit traten bei mir noch niemals Fehler auf. Ihr könnt den Mover natürlich auch in der eigentlichen Map erstellen. Ich würde dann allerdings empfehlen, den Mover zum Rebuilden, Resetten und Intersecten in den Extraraum zu verschieben!

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
26 Tips gegen Langeweile im Aufzug Madze OFFTOPIC 82 5. August 2002 18:07
Aufzug flotier UnrealED 12 21. October 2001 05:01
Bots liften lassen Jackal (Gast) UnrealED 2 6. May 2001 15:44
Der Aufzug geht nicht !!! Postman_2k UnrealED 1 28. February 2001 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum