UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25. February 2001, 17:23
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post CRITICAL ERROR

Hi,

ich bau grad an ner INF-Map. Ich bin grad wieder so richtig im Bau-Rausch!
Nun hab ich aber folgendes problem:

Wenn ich rebuilden will, oder einfach nur belichten, oder geometrie berechnen, stürzt mir das *******-ding ab!

Er bringt mir (bis jetzt) diese fehlermeldungen:

1.
Critical Error
General protection fault!

History: URender::ClipBspSurf <- URender::UccludeBsp <- URender:: OccludeFrame <- UEditorEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop


2.
Critical Error
General protection fault!

History: URender:: OccludeFrame <- UEditorEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop


Das äußert sich so:

Meist bleibt er beim PARTITIONING einfach stecken. In der 3D-ansicht sieht man vom level dann plötzlich gar nichts mehr, nur noch die blauen Linien im schwarzen raum, die von anfang an da sind!

Ein oder zweimal ist mir das auch schon passiert, wenn ich mit der kamera durch die map fahr, also im editor. Beim Rendern passiert es aber nahezu jedesmal!

Das passiert seit heut morgen. bis dahin ist alles gutgegangen!
Ich hab die aktuelle UT-ver., die aktuellen treiber für mein PC und hab seither keinen neuen MOD mehr installiert!
Am editor hab ich auch nichts verstellt, der läuft mit den standart-settings!

Ich bin echt verzweifelt! Ich hab so gut wie alles probiert!

Bei anderen maps ist dieses prob noch nicht aufgetreten, und bei dieser auch erst seit kurzem!

Ich wäre echt dankbar für jede vermutung, die ihr habt. Auch wenn ihr denkt, sie nützt sicher nichts, ich werde es versuchen! Ich will diese map nicht neu bauen müssen, weil ich das sicher nicht machen werde! Und bis jetzt ist sie ziemlich gut, also wär es doch schade, wenn ihr sie niemals zu sehen bekommt!

cu

__________________
  #2  
Alt 25. February 2001, 17:47
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: CRITICAL ERROR

Hmm, du schreibst, dass das Problem nur bei deiner (selbstgebauten) Map auftaucht und sonst nicht. Desweiteren schreibst du, dass das Problem erst seit kurzem auftaucht...!

Was hast du denn als letztes in der Map verändert bzw. hinzugefügt? ???

Hast du (was ich nur empfehlen kann) die Map unter verschiedenen Namen angelegt? Wenn ja, dann lade doch einfach mal ne "ältere Version" deiner Map in den Editor und teste, ob die richtig rebuilded wird.

MfG

CaptHowdy 8)
  #3  
Alt 25. February 2001, 18:19
B@STI (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: CRITICAL ERROR

OccludeFrame
deutet auf ein Light prob....
schmeiss mal alle lichter raus/rechte maustaste auf ein licht->select all lights ->delete

rendern/ neu setzen
das prob tritt heufig bei großen outdoors und beleuchtung auf
wenn dennoch probs
basti@planetunreal->mail me
  #4  
Alt 25. February 2001, 19:27
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: CRITICAL ERROR

HA!

THX!!

ES GEHT!
JUHUUU!!

ich bin so überglücklich!

vielen dank!

ich hab alle lichter gelöscht und (teilweise ( ein sehr kleiner teil))neu gesetzt!

ist das ein allg. prob mit dem editor? in welchem zusammenhang tritt das auf? auf was muss ich achten?

vielen dank nochmal euch beiden!
nun muss ich meine map doch nicht wegwerfen!

cu
__________________
  #5  
Alt 25. February 2001, 19:36
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: CRITICAL ERROR

ich hatte meine lichter so eingestellt:

LightColor -- Brightness: 75 oder 150
Lightning  -- Lightradius: 150
den rest auf normal.

ich hatte fast genau 100 lichtquellen in meiner map!

kann es vielleicht daran gelegen haben, dass es an manchen stellen einfach zu hell war? oder dass es zu viele schatten zu berechnen gab (mit dem radius entstehen sehr schöne)?

würde mich echt interessieren wo das prob lag...


Ich liebe diese community!
man posted ein prob und keine std. später hat man die lösung! ;D

cu
__________________
  #6  
Alt 26. February 2001, 14:29
reaper reaper ist offline
Senior Member
Punkte: 3.337, Level: 37 Punkte: 3.337, Level: 37 Punkte: 3.337, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 794
Renommee-Modifikator: 60
reaper is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: CRITICAL ERROR

hmm ich glaube nicht das der editor abstürzt nur weil du viele lights gesetzt hast und ein paar kleine farbveränderungen gemacht hast... würde höchstens dein compi aus rechennot abstürzen...
liegt meiner meinung eher nach einen nicht vollständigen rebuild irgendwann davor
__________________
TBuildT
-re@per was here-
  #7  
Alt 28. February 2001, 15:35
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: CRITICAL ERROR

JUHU!!!
ICH HAB DEN NÄCHSTEN BUG!!!
diesmal hab ich den jackpot erwischt!
der editor lädt die map und kurz bevor er fertig ist schmiert das *******ding ab!

ich bekomme diese fehlermeldung:

CRITICAL ERROR

General Protection Fault!

History: URender::ClipBspSurf <- URender:: OccludeBsp <- URender:: OccludeFrame <- ObjTopicHandler::Get <- FGlobalTopicTable::Get <- UEditorEngine::Get <- BrowserMesh::RefreshMeshList <- WBrowserMesh::RefreshAll <- WBrowserMaster::RefreshAll <- RefreshEditor <- FileOpen <- WEditorFrame:: OnCommand <- WM_HSCROLL <- WWindow::WndProc <- WWindow::StaticProc <- DispatchMessage <- 00000800 273 <- MessageBump <- MainLoop


ich würde meine letzten änderungen ja wieder rückgängig machen, aber ich komm ja erst gar nicht soweit, dass ich was machen kann!!! *heul*

so langsam macht es echt kein spaß mehr!
ich glaub ich steck die map!

hoffentlich kann mir jemand helfen, wär eigentlich schade um die map und die viele zeit, die darin steckt!

cu
__________________
  #8  
Alt 28. February 2001, 16:00
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: CRITICAL ERROR

Hi [121st]jbJOGI!

Oh Mann, du hast Probleme...! ;D

Kannst du die Map denn spielen, oder zeigt dir das Game dann auch ne Fehlermeldung an? ???

Wenn der Editor die Map lädt, sieht man ja immer, was er gerade lädt (Textures/Sound/Music) - wobei stürzt er denn ab? ???

Da ja schon wieder die Fehlermeldung <Occlude Frame> dabei ist und die letztes Mal zum Abschmieren beim Rebuilden (Beleuchtung) geführt hat, müsste das ja bei der neuen Error-Message folglich auch wieder der Fall sein!? Nur ist die neue Fehlermeldung ja ein wenig größer...!

MfG

CaptHowdy 8)
  #9  
Alt 1. March 2001, 08:32
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: CRITICAL ERROR

also dieses ..........-ding blendet gerade den statusbalken, der während des ladens angezeigt wird, aus! er stürzt genau in der phase ab, in der er normal den mauszeiger in das kreuzchen umwandelt.......


ich hab zum glück vor 2 tagen ein backup der mapgemacht!

aber trotzdem sind 2 tage arbeit im ar***!

ich nehm mir jetzt erstmal ne woche, oder länger, urlaub von dem prog!

ich hab echt genug
alle 10min. stürzt des ding ab!

cu
__________________
  #10  
Alt 1. March 2001, 10:10
SAS-B@STI
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: CRITICAL ERROR

schau mal in den advanced properties des ed.....

da kannst du eine autosave funktion aktivieren
die maps werden dann als Auto1.unr Auto2.unr etc.
angelegt...dann sollten deine probs verschwinden

nomma.....großes weitläufiges Terrain oder auch räume/ nutze lichter mit kleinen radien / bei zuvielen Lichtradien überschneidungen lol kommt es dann zu solchen problemen/

versuch aber erstmal folgendes/ bevor du die Karte lädst/ 3d window auf wireframe stellen/ dann karte laden/ rebuilden und vorsichtig das 3d fenster auf texturiert stellen/ testen obs funzt

 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT + TO = Critical Error Unregistered Hilfe (TO) 7 30. November 2005 01:05
Critical Error bei UnrealSpeed Fraiser Unreal Tournament 2003/2004 3 7. March 2003 20:09
UT Installation bricht mit Critical Error ab RinceWind PC Allgemein 3 10. October 2001 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum