Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19. April 2001, 13:30
Tormentor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post UT und Win2000

Hallo.

Ich habe ein Problem mit Win2000 und UT. Egal, welche Auflösung ich verwende, im Vollbildmodus hab ich nur 60 Hz. (Ausnahme: 640x400, da sinds 70 Hz... aber das ist etwas pixelig). Dabei ist es egal, ob ich unter OpenGL oder D3D spiele.
Unter Win95 läuft alles sauber bei 85 Hz.
Liegt es an Win2000 oder an UT? Gibt es evtl. einen UT-Patch für W2k? Oder liegt es an Windoof selber? (Bei CS und D3D ist es übrigens das Gleiche, aber wenigstens kann ich dort mit OpenGL bei 75 Hz spielen)

Ach ja, mit DX7 gab es beim Wechsel von Fenster in Vollbild immer Abstürtze, mit DX8 gibts aber keine Probleme mehr.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit UT und W2K?
Performence-Probleme hab ich übrigens keine, egal ob online oder offline.

Meine Rechnerconfig. ist derzeit:
HW: P3-550, 128 MB RAM, Riva TNT 16 MB
SW: Win95, Win2000

Tormentor
  #2  
Alt 21. April 2001, 01:23
*-[indiziert]-*
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT und Win2000

geh mal auf dem Desktop auf Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Monitor und spiel ein Bisschen mit den Hertz Zahlen herrum, kannst ja mal ein Bischen mehr einstellen als dein Monitor eigentlich unterstützt.(diese Funktion gibt es unter Win 98 nicht)Bei mir hat`s geholfen.
  #3  
Alt 21. April 2001, 05:29
Bazillus Bazillus ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.741
Renommee-Modifikator: 62
Bazillus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT und Win2000

Hi
Wie wäre es wenn du mal die Original treiber des Monitors auf die Pladde spülst ??? müsste auch was bringen (dann kann man auch unter Windoof 98 mit HERTZ spielen ;D )
Vielleicht klappts ja ..........
__________________
GSW-BrigGen-Bazillus
  #4  
Alt 21. April 2001, 12:38
Tormentor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT und Win2000

Hallo.

Also das mit den Hertz-Zahlen rumspielen hab ich schon versucht. Vollbild ist nur mit 60 Hz möglich.
Was die orginal Bildschirmtreiber angeht...
Das ist ein alter 15" Yakumo. Im Internet hab ich nur eine holändische Seite gefunden auf der aber keine Treiber zu finden sind.
Ich hab auf meinem anderen Rechner aber heute Win2000 installiert, ich versuchs mal bei dem, der hat ähnliche HW, aber ne GF2MX mit hochwertigem 17zöller. Vielleicht liegts ja wirklich am Bildschirm.

Tormentor
  #5  
Alt 22. April 2001, 06:19
Bazillus Bazillus ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.741
Renommee-Modifikator: 62
Bazillus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT und Win2000

Viel Glück ,ich glaube schon das der das ist ein 15ér packt das glaub gar nicht .........
__________________
GSW-BrigGen-Bazillus
  #6  
Alt 5. May 2001, 08:22
witschi00 witschi00 ist offline
Member
Punkte: 2.516, Level: 32 Punkte: 2.516, Level: 32 Punkte: 2.516, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 30
Renommee-Modifikator: 0
witschi00 is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT und Win2000

Du bist ja soooo dumm! Win2000 is ne Version von Win NT! Und NT is nich geeignet für Games! Hoffe es hat dir geholfen!
__________________
Viel Glück LEUTE!!! ;D&&Besucht ma meine Homepage! Is zwar noch nich fertig aber es is in Arbeit!&&Meine Homepage
  #7  
Alt 8. May 2001, 13:40
Hellboy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT und Win2000

Ist ein Fehler von Windows 2000, gibt ein Programm von Nvidia mit dem du die Herz Zahl höher stellen kannst, es heißt Windows 2000 Nvidia Refresh Rate Fix 1.40 build 133 und du bekommst es
bei www.fileplanet.com unter Hardware,Utilities.
  #8  
Alt 8. May 2001, 14:33
Bazillus Bazillus ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.741
Renommee-Modifikator: 62
Bazillus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT und Win2000

Logisch ist  die 2000ér eine Nt5 auf gut Deutsch.
__________________
GSW-BrigGen-Bazillus
  #9  
Alt 29. May 2001, 05:00
<[UTK]>killmich
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT und Win2000

Dann ist es doch erstaunlich meine Vorgänger warum 90% aller Spiel unter win 2000 laufen ohne Einschränkungen
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unreal Probleme unter Win2000 mit TNT2 daniel-seventeen PC Allgemein 0 22. December 2001 06:53
Win2000 Probleme Aragorn PC Allgemein 6 4. October 2001 04:54
Win2000 cybermaster Unreal/UT Forum 16 9. May 2001 11:45
Win2000 Online-zocken MutCart PC Allgemein 1 26. December 2000 20:41
WIN2000 Nitro Unreal/UT Forum 3 11. December 2000 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum